Suche
Suche Menü

DJK/SV Oberwiesenacker – JFGW 5:0

Ein ungenügende Leistung der Wendelsteiner U16 und ein Schiedsrichter, der sich der schwachen Leistung angepasst hat, sorgten für einen gebrauchten Samstag.

Wendelstein begann aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen verunsichert aber bemüht. Schon zu Beginn merkte man das die jungen Blues versuchten Fehler zu vermeiden und gegen einen körperlich weit überlegenen Gegner besonders in den Zweikämpfen Probleme haben werden. Als wenn dies nicht schon Handicap genug gewesen wäre, war auch der Schiedsrichter nicht immer auf Höhe des Geschehens. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir im Mittelfeld nicht in den Zweikampf und der Pass in die Tiefe erreichte den gegnerischen Stürmer, der aus klarer Abseitsposition vollstrecken konnte. Nachdem  wir die Chance zum Ausgleich kläglich verschenkt hatten erzielte der gut spielende Gastgeber nach einem Freistoß das 2:0. Auch in dieser Situation ließen die jungen Wendelsteiner Handlungsschnelligkeit und Zweikampfstärke vermissen.

Die Wendelsteiner versuchten, durch einer Analyse der 1. Halbzeit, nach der Pause das Spiel noch zuwenden, doch eine weitere Fehlentscheidung des sehr heimstarken Schiedsrichters brachte die Blues um den Lohn. Zu allem Überfluss wurde auch noch ein Wendelsteiner Spieler völlig überzogen mit gelbrot, für 5 Minuten vom Platz gestellt. Kurz darauf musste der intervenierende Trainer seinem Spieler folgen .Als Folge stand eine betreuerlose Mannschaft aus Wendelstein auf den Platz, die sich dann noch zwei Tore zum Endstand einfing.

Fazit: Trotz guter Trainingsleistung in dieser Woche, gelang es uns nicht den Bock umzustoßen. Jungs Kopf hoch und weiter so. Man begegnet sich in der Saison immer zweimal. Ihr könnt es und werdet dafür noch belohnt werden.