Suche
Suche Menü

JFGW – 1.SC Feucht 1:1

Die U17 musste Überstunden einlegen, da vor zwei Wochen das Spiel gegen den SK Lauf witterungsbedingt verlegt werden musste.
Jedoch empfing man Sonntag erst einmal den SC Feucht. In einem kampfbetonten Spiel kam die Heim-Elf zwar besser ins Spiel, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen.
Auf dem schwer bespielbaren Platz war ein gutes Passspiel recht schwierig und man musste etwas mehr auf lange und zweite Bälle gehen.
Jedoch erwischte man genau diese Bälle nie und Feucht konnte so gut wie jeden Angriff der Wendelsteiner wieder klären.
Die Blues waren zwar bemüht, ihr Spiel aufzuziehen, jedoch wurde, wie schon erwähnt, jeder Angriff  im Keim erstickt. Die erste gute Möglichkeit hatte Julian Mendoza, doch der Torwart konnte den Ball klären.
Ansonsten war vor allem in der ersten Halbzeit nicht viel los. Bis auf eine Aktion, die dann zum 1:0 führte. Marco Ilic tankte sich über außen durch und brachte eine mustergültige Flanke auf Julian Mendoza, der nur noch seinen Kopf hinhalten musste und den Ball ohne Probleme im Tor unterbrachte.
Somit ging es mit einem nicht unverdienten 1:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit fand dann Feucht besser ins Spiel und konnte auch relativ schnell mit ihrem gefühlt ersten und einzigen Torschuss das 1:1 markieren.
Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe, ohne das es jedoch großartige Chancen auf beiden Seiten gab. Zu bemerken ist, dass in den letzten 15 Minuten ziemlich hitzig wurde und der ein oder andere Zweikampf auch zu hart geführt wurde. Durch ein unnötiges, hartes Foul 35 Meter vor dem Tor wurde dann auch der Wendelsteiner Leader Nicklas Baske verletzt und musste ausgewechselt und fehlte im Spiel gegen Lauf. Hinter dem Einsatz gegen TV Erlangen steht noch ein dickes Fragezeichen.
Am Ende dann noch eine 100%ige für die Heim-Elf. Ein Ball in den 16er landete am langen Pfosten, doch fünf Spieler konnten den Ball aus nicht einmal einem Meter über die Linie drücken – Verrückte Aktion.
Somit blieb es dann beim 1:1, mit dem wohl Feucht nicht wirklich mehr anfangen kann als Wendelstein.