Suche
Suche Menü

JFGW – JFG Reichswald 3:2

Am letzten Spieltag der Vorrunde empfing die U16 die JFG Reichswald. Für beide Mannschaften ging es heute darum sich eine gute Ausgangs-position für die Rückrunde zu schaffen. Beide Mannshaften streben einen der Aufstiegsplätze für die Kreisliga an.

Auf dem schwer zu bespielbaren C-Platz des FV Wendelstein entwickelte sich ein von Zweikämpfen geprägtes B-Jugendspiel. Die JFG Reichswald spielte lange Bälle auf ihre starke Nr. 8 und Nr. 9, während Wendelstein versuchte mit Flügelspiel zum Erfolg zu kommen. Schon nach wenigen Minuten eine klare Chance für Wendelstein, leider bekam man den Ball, frei vor dem Tor zweimal nicht unter Kontrolle. Auch die Gäste hatten nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Heimelf eine sehr gute Gelegenheit. Ab diesem Moment wurde die unsere Elf immer stärker und kontrollierte das Match. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 20. Minute die Gästeführung. Die U16 hatte bei einem Einwurf nicht aufgepasst, danach überhastet angegriffen und da beide 6er den „Rückwärtsgang“ nicht gefunden haben, war die Mitte komplett offen. Der frei vor Tobi auftauchende Stürmer musste nur noch die „Nerven“ behalten. Zwei Minuten später fiel schon der Ausgleich. Ein weiterer Diagonalpass nach links kam in die Mitte zurück und musste nur noch eingeschoben werden. Die Heimelf konnte sich nur eine Minute über den Ausgleich freuen und es stand 1:2. Nach einem langen Ball in den Strafraum behinderten sich 2 Spieler der Heimelf gegenseitig und der Rest war Formsache. Die jungen „Blues“ ließen die Köpfe nicht hängen, sondern spielten umgehend wieder nach vorne. In der 38. Minute wurde ein schöner Diagonalpass zum Ausgleich verwertet.

Was wir in der ersten Hälfte noch versäumt hatten, nämlich einen unserer gut getretenen Eckbälle zu verwerten gelang uns unmittelbar nach der Pause. Wir gingen endlich einmal konsequent mit dem Kopf zum Ball, der dann an die Latte prallte. Den Abpraller brauchte Leo nur noch über die Linie zu drücken. In der Folgezeit versäumte unsere Mannschaft die Führung auszubauen und so Ruhe in unser Spiel zu bringen. Die dadurch aufkommende Nervosität versuchte die JFG Reichswald ihrerseits zu nutzen.

Fazit: Auch wenn die jungen Wendelsteiner nicht immer souverän in der Abwehr agiert und nach vorne einiges liegen gelassen haben, war es ein verdienter Heimsieg. Wir haben uns jetzt auf den 4. Tabellenplatz verbessert und 7 Punkte Distanz zum Relegations-platz. Wir müssen jetzt konzentriert weiterarbeiten um uns weiter zu verbessern und den erreichten Tabellenplatz zu bestätigen.      Jungs – nachlassen gibt es nicht- Weiter immer weiter.