Suche
Suche Menü

JFGW – SG 83 Nürnberg/Fürth 2:1

Bei rutschigen Platzverhältnissen hatte die JFG am Sonntag den 25.11. die SVG zu ihrem letzten Spiel in der Hinrunde zu Gast. Um 11 Uhr startete das spannende Spiel.

Bereits nach zwei Minuten hatte die SVG einen Angriff über links und unser Team verpennte leider wieder den Spielanfang. Keine Gegenwehr, keine Verteidigung und schon kullerte der Ball ins Tor. 0:1 für die SVG und unser Team war erstmals geschockt. Nach 10 Minuten war das Spiel unserer Mannschaft weiterhin unsortiert. Leider fehlten im Mittelfeld die Kombinationen und Ballverteilungen, die Abwehr war weiterhin unruhig und der Sturm hatte noch kein Konzept. Weder die SGV noch Wendelstein schafften es Ruhe ins Spiel zu bekommen, so dass nach 20 Minuten das Spiel weitgehend aus kick and rush bestand. Spielerisch hatte dieses Spiel viel Verbesserungspotential. In der 24. Minute hatten wir dann eine gute Chance im Strafraum aber der Spieler wurde gefoult. Elfmeter! Der Gefoulte trat selbst an und… 1:1 was auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit ging es unverändert weiter. Nach 40 Minuten hatte die SGV eine gute Chance. Nach einem Handspiel der JFG hatte sie einen Freistoß in guter Position aber schossen übers Tor. Glück gehabt. In der 44. Minute hatte dann unser Sturm endlich eine gute Aktion. Nach einem schönen Pass in den Lauf und einem tollen Alleingang folgte endlich das 2:1 für Wendelstein und alle waren erleichtert. Fünf Minuten vor Schluss wackelte dann nochmals das Ergebnis weil der Gegner alles versuchte um noch den Ausgleich zu schaffen. Das Spiel wurde immer körperbetonter aber unser Team schaffte es noch über die Zeit. 2:1 war der Endstand und die JFG schob sich auf den 4. Tabellenplatz.

Da die SG Quelle und Greuther Fürth noch ein Nachholspiel haben, werden wir je nach dem Ergebnis den 4. Platz halten oder schlimmstenfalls auf den 5. Platz rutschen.

Das ist ein super Ergebnis und alle freuen sich schon auf die Rückrunde. Aber jetzt erst mal eine erfolgreiche Hallensaison!