Suche
Suche Menü

U12-Junioren belegen den 2. Platz beim Schnüdel-Hallen-Cup des 1.FC Schweinfurt 05

Eine Woche nach dem Turniersieg in Coburg belegte am vergangenen Samstag, den 29.12.2018,  die  U12 den 2. Platz beim stark besetzten Hallenturnier des 1.FC Schweinfurt 05.

Die Wendelsteiner Jungs überzeugten erneut durch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung.

In den beiden ersten Gruppenspielen gegen den FC Coburg und den 1.FC Schweinfurt kamen sie zunächst nicht über ein 0:0 hinaus.
Im dritten Gruppenspiel gegen die JFG Werngrund folgte ein 9:0 Sieg, bevor es ins entscheidende letzte Vorrunden-Match gegen Eintracht Bamberg ging.
Nach einem frühen 0:1 Rückstand besann sich das Team auf seine Stärken, drehte das Spiel zu einer 2:1 Führung und brachte diese im Anschluss über die Zeit.

Im Halbfinale trafen unsere Jungs dann erneut, wie auch schon letzte Woche in Coburg, auf die spielstarke Mannschaft der SpVgg. Hof. Nach 10 spannenden Minuten mit Chancen auf beiden Seiten, war auch das Ergebnis wieder das gleiche – 1:0 Sieg für die Wendelsteiner und der Einzug ins Finale stand fest.

Im Finale gegen den 1.FC Scheinfurt reichte dann die Konzentration leider nicht mehr zum Sieg.
Nach einem 0:1 Rückstand konnten unsere Jungs zwar noch ausgleichen und hatten das Tor zur Führung auf dem Fuß – die Schweinfurter nutzen ihre Chancen jedoch konsequenter und gewannen letztendlich verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 1:5.

Am Ende steht ein klasse 2. Platz, mit dem die Mannschaft und die Trainer sehr zufrieden sein können.