Suche
Suche Menü

U13/3 – Turnierfahrt nach Kirchheim/Teck

bereits am Samstag reiste ein kleiner Teil der #blues2008 zum Turnier in Kirchheim am darauf folgenden Sonntag an. Nach einem gemütlichen Nachmittag, gutem Abendessen beim Italiener in Wernau und ebenso gutem Frühstück beim örtlichen Bäcker fuhr man weiter nach Kirchheim zum dortigen Turnier des VFL Kirchheim/Teck. Das Turnier begann dann um 10 Uhr, wobei wir dann leider durch den Ausfall eines Teams erst eindreiviertel Stunden später unser erstes Spiel hatten. Dieses gegen den SSV Reutlingen war noch das beste an diesem Tag, denn das Thema „Chancenverwertung“ war Motto des Tages. Zwar überstand man die Gruppenphase schadlos, jedoch bereits im Viertelfinale holte uns dieser Fakt dann endgültig ein, als man wiederum beste Chancen nicht nutzte, ins 6-Meterschießen musste, und dann eben raus war aus dem Turnier………….. Objektiv muss man aber auch festhalten, dass es allgemein nicht der Tag der Blues war, da man einfach zu schnell und zu häufig die Grundordnung aufgab. So kam man eben kaum einmal an das wahre Leistungsvermögen heran und schied auch zu recht aus!! Die wirklich sehr netten und zuvorkommenden Gastgeber vom VFL Kirchheim/Teck um Luca Traub und Carmelo Stuppia waren ob einiger „Extremtrainer“ nicht zu beneiden. Die beiden Schiedsrichter aus ihrer U18 hatten eigentlich korrekt gepfiffen, trotzdem wurden sie permanent kritisiert ob ihrer Entscheidungen!! Diese „Trainer“ sollten sich mal hinterfragen, ob sie im Kinderfußball richtig aufgehoben sind!!!!!!!! Schade für unsere tollen Gastgeber, so etwas wünscht sich keiner. Sieger des Turnieres wurde der SSV Reutlingen vor dem Team 1 unserer Gastgeber vom VFL Kirchheim/Teck. Vielen DANK nach Kirchheim, wir sehen uns wieder😉💪