Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Mögeldorf 1:1

Am 31. März hatten wir Mögeldorf zu Gast und wollten unsere gute Tabellenposition mit drei Punkten festigen. Die Vorraussetzungen waren bei tollen Witterungsbedingungen gut und das Spiel startete um 11:05 Uhr.

In den ersten Minuten war es ein spannendes Spiel, wobei die JFG etwas mehr vom Spiel hatte aber in der 10. Minute eine große Chance nicht nutzen konnte. Leider ergab sich in der ersten Halbzeit keine weitere große Torchance. Zur Halbzeit stand es 0:0 wobei das Spiel sehr lebendig und abwechslungsreich war.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter bis zur 37. Minute. Wendelstein drückte gerade im Strafraum von Mögeldorf, als ein Schuss aus dem Getümmel ins untere linke Eck das 1:0 markierte. Die Freude war groß und wir waren optimistisch die Führung auszubauen. Ca. in der 50. Minute hatten wir dann wieder eine 100% Chance … aber leider daneben. Die Effektivität ist eindeutig nicht die Stärke der JFG. So auch ein paar Minuten später. Die JFG hatte einen guten Angriff über links mit Pass vors Tor. Und wieder wurde der Ball nicht getroffen und es blieb beim 1:0. Dann kurz vor dem Ende der Partie hatte Mögeldorf eine Ecke in der 58. Minute. Zwei Spieler von Mögeldorf wurden am langen Pfosten nicht eng gedeckt und so kam es wie befürchtet. 1:1 Endstand nach einer kurzen Konzentrationsschwäche am Ende.

 

Fazit: Die Mannschaft spielt engagiert aber hinsichtlich Effektivität und Konzentration ist noch Potential vorhanden. Wir verschenken noch zu viele Punkte.