Suche
Suche Menü

FC Coburg – JFGW 1:2

U-15 nimmt auch die Hürde FC Coburg

Bereits am vergangenen Samstagmorgen reiste der JFG-Tross in Richtung Coburg, dort nämlich gastierten die Blues beim bis dato Bärenstarken FC Coburg. Nicht zuletzt aufgrund der Tabellensituation und der optimalen äußeren Bedingungen durften sich die Zuschauer also auf eine spannende und gutklassige Bayernliga Partie freuen.

In den ersten zehn Minuten tat sich der Gast aus Wendelstein enorm schwer in die Partie zu finden, Coburg wirkte griffiger und vor allem in Richtung Tor Zielstrebiger. Mit zunehmender Spieldauer fand aber auch der Gast aus der Marktgemeinde besser statt. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine von der Taktik geprägte Begegnung. Wie so oft in solchen sogenannten „Mittelfeldspielen“ mussten zwei Standardsituationen der Blues zur 2:0 Halbzeitführung herhalten, zwei Mal konnte man die Uneinigkeit in der Hintermannschaft der Heimelf nutzen.

In Halbzeit zwei entwickelte sich für die in Schwarz gekleideten Wendelsteiner eine extrem schwere Partie, Coburg schaffte es immer wieder die erste Reihe der Blues zu binden und die Bälle gefährlich hinter die Kette zu spielen. Letztendlich stand die Hintermannschaft der Gäste aber in allen Situationen extrem sicher. Hätte man die eine oder andere Situation zum Konter besser ausgespielt wäre dies sicher eine Vorentscheidung gewesen, so kam es dann aber wie es kommen musste, in Minute 70 nutzen die Vestekicker die einzige Unstimmigkeit in der Gäste Abwehr zum 1:2 Anschluss. Gefährlich wurde es dann aber nur noch auf der Gegenseite als Wendelsteins einzige Spitze frei auf das gegnerische Tor sprintete und nur noch mit einem Foul zu stoppen war.

Am Ende steht ein brutal hart erkämpfter 2:1 Auswärtssieg gegen eines der Spitzenteams dieser Liga.