Suche
Suche Menü

U15 der „Blues“ mit Saisonabschluss beim eigenen Turnier zweiter – U14 Überraschungssieger !!!

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, so das Motto der U15. Als frisch gebackener Europapokalsieger gingen die Vorbereitungen auf das letzte Event auf Hochtouren. Es stand das eigene Traditionelle 2004er Sommerturnier auf dem Programm. Acht Mannschaften aus KL, BOL und Bayernliga spielten hier in zwei 4er-Gruppen in der Vorrunde um die Halbfinale. Auf den beiden gut präparierten Rasenplätzen in Röthenbach St.W. konnten so die Teilnehmer bei bestem Wetter und guter Organisation im Verkauf, einer souveränen Turnierleitung und guten SR die Zuschauer mit tollem Jugendfußball begeistern. In der Gruppe A setzte sich die SpVgg Erlangen souverän als Gruppensieger durch, als zweiter spielten sich überraschend die U14 der „Blues“ ins Halbfinale und setzten ihre tolle Form von Kroatien fort. Auf den Plätzen folgten die JFG Obere Vils und die JFG Aischgrund. In Gruppe B setzte sich auf Platz eins der SK Lauf durch, die Gastgebende U15 folgte auf Platz zwei ins Halbfinale. Auf den Plätzen hier der FC Sand und die SVG Steinachgrund. Beide Halbfinals mussten im 11-m Schießen entschieden werden – zwischen der JFG Wendelstein U15 und der SpVgg Erlangen stand es 1:1 und zwischen dem SK Lauf und der JFG Wendelstein U14 0:0. Sowohl die U15 als auch die U14 der Gastgeber hatten hier die Nase vorne und trafen sich im Finale. Hier überraschte einmal mehr die U14 und konnte sogar dem hohen Favoriten ein Schnäppchen schlagen und gewann am Ende mit 2:1 – nicht wenige rieben sich hier die Augen, da haben die alten die jungen wohl unterschätzt. Aber am Ende einer langen und intensiven und sehr erfolgreichen Saison konnten die U15 Junioren dem ganzen ein kleines Lächeln abgewinnen. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Verantwortlichen der U15 mit Spielern und deren Familien die Saison zusammen bei Speis und Trank schön ausklingen und gehen nun in eine kurze aber verdiente Pause, ehe der ersten Teil der Vorbereitung auf die neue Saison in der U16 und U17 im Juli startet. Die U14 bescherte dem scheidenden Trainer Uwe F. mit diesem Abschluss noch ein schönes Geschenk. Aber nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und so sind die Verantwortlichen der „Blues“ schon wieder fleißig am planen und man freut sich nach der erfolgreichsten Saison in der JFG-Geschichte nun auf die neue Saison 2019/2020……….