Suche
Suche Menü

JFGW 6:2 ASV Fürth

Die U14 schlägt die U15 des ASV Fürth mit 6:2

Die neue U14 der JFG absolvierte ihr erstes Testspiel gegen die U15 des ASV Fürth. Das Spiel wurde sicher und ungefährdet mit 6:2 gewonnen.

Am Sonntag, 30.06.19 war es soweit – das erste Spiel des Jahrgangs 2006 auf dem Großfeld wurde absolviert. Bei hochsommerlichen Temperaturen von ca. 33 Grad zur Anstoßzeit um 11 Uhr im „Glutofen“ der Magazinstr., konnten die Jungs einen sicheren Sieg einfahren und ließen den Ball und Gegner teilweise schon richtig gut laufen.

Ingo hatte 14 Spieler im Aufgebot und startete mit folgender Elf: Dimi – Malik, Jonas, Keanu, Jan – Milka, Marco, Arda, Saman, Anton – Adrian. Im kühleren Schatten nahmen erstmal Jannik, Stefan und Leon Platz. Eigentlich ist der Spielverlauf schnell erzählt – von Beginn an ließ eine dominante Wendelsteiner Mannschaft dem Gegner wenig Platz und Raum. Zwar versuchte der ASV durch frühes Anlaufen unser Team zu verunsichern und Fehler zu erzwingen, doch die Jungs der JFG hatten immer eine spielerische Lösung parat und konnten aus einer sicheren Abwehr ihr Umschaltspiel aufziehen. Dass es mit der Umsetzung der Vorgaben des Trainers noch nicht zu 100% klappt ist klar – die Jungs absolvierten in der vergangenen Woche ihre ersten beiden Trainingseinheiten miteinander – müssen sich erst kennenlernen. Trotzdem war es stellenweise richtig ansehnlich was die Zuschauer von der JFG geboten bekamen. Phasenweise lief der Ball gut durch die eigenen Reihen und es wurden unzählige Torchancen erspielt, jedoch wurden diese auch wirklich leichtsinnig vergeben. Manchmal war es etwas zu viel Eigensinn oder der letzte Pass kam zu ungenau – vielleicht lag es aber auch an fehlender Konzentration oder es kam ein Touch  Überheblichkeit ins Spiel, jedenfalls sollte sich die Torchancenverwertung zeitnah etwas verbessern. Im Großen und Ganzen konnte man aber schon gut erkennen dass in dieser Truppe unwahrscheinlich viel Potential steckt. So spielten die Jungs dann auch die 80 Minuten Spielzeit herunter und landeten einen ungefährdeten 6:2 Sieg beim ASV Fürth, wobei der Trainer darauf achtete, dass jeder Spieler genügend Spielzeit bekam um sich zu zeigen. Die Tore steuerten Jannik, Stefan und Arda (traf zum Einstand gleich 4x) bei.