Suche
Suche Menü

Saisonvorbereitung der U14-Junioren auf die BOL Saison

Auch unsere U14 ist in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach drei Wochen Sommerpause konnte Ingo am 14.08.19 jedoch nicht den gesamten Kader begrüßen – einige Spieler befanden bzw. befinden sich noch im Urlaub. So startete ein Kader von ca. 10 Jungs in die Vorbereitung auf die U15-BOL Saison. Neben dem normalen Trainingsalltag wurden zum Testen einige Einheiten mit unserer U15 Bayernliga-Mannschaft abgehalten – die Jungs müssen sich ja auch in der Liga gegen meist ältere Spieler beweisen. Nach gut zwei Wochen Training ging es dann an die ersten Testspiele. Am 31.08 begrüßten wir in der Mozartstr. die U15 des SV Raigering – ein BOL-Team aus der Oberpfalz. Da aus unserem Team nur 9 Spieler zur Verfügung standen bekamen wir Verstärkung von drei Jungs aus unserer U15, ein Dankeschön nochmal an dieser Stelle – so konnten wir mit zwei Wechsler das Spiel bestreiten. Nach absolvierten 70 Spielminuten konnten die Gäste einen ungefährdeten 3:0 Sieg feiern. In der gesamten Partie war der Gast aus der Oberpfalz spielbestimmend und konnte sich einige gute Torchancen kreieren, jedoch entweder scheiterten die Jungs an ihrer Unkonzentriertheit und schossen daneben oder Dimi, unser Torwart war nicht zu überwinden. Was der Junge alles gehalten hat war MEGA – nicht nur wegen einem gehaltenen Elfmeter in der ersten Halbzeit, auch so hat er im gesamten Spiel einige Male die gegnerischen Stürmer mit tollen Paraden zur Verzweiflung gebracht – Glückwunsch zu dieser Leistung! Alles in allem darf man mit der Leistung unserer Mannschaft trotz der deutlichen Niederlage zufrieden sein. Die Jungs mussten enorm viel Laufarbeit verrichten, haben gut gekämpft und versuchten die Forderungen des Trainers umzusetzen (Körpereinsatz, kompakt stehen und das Verschieben der Mannschaftsteile). Der SV Raigering ist alles andere als Laufkundschaft und jeder wusste dass die Defensive stark gefordert sein wird. Offensiv konnten wir nicht  viel Akzente setzen – einzig in der ersten Hälfte konnte Stefan einmal mustergültig auf die Reise geschickt werden, scheiterte aber alleine vor dem Tor am Keeper.

 

Statistik:              JFG Wendelstein U14 – SV Raigerring U15 0:3 (0:0)

Tore:                     0:1 Nr. 9              (41.Min.)

0:2 Nr.13             (44.Min.)

0:3 Nr. 9              (70.Min.)

 

Am Folgetag ging es zur U14 des TSV Weissenburg. Hier war unser Kader über Nacht auf 12 Spieler angewachsen und es war kein Gastspieler mehr von Nöten. Obwohl die meisten Jungs vom gestrigen Spiel noch schwere Beine hatten und gestaltete sich das Spiel gegen den gleichaltrigen Gegner doch um einiges angenehmer. Besonders in den ersten 15 – 20 Minuten konnte unser Team spielerisch gefallen und ging durch einen verwandelten Foulelfmeter (Yannik wurde gelegt) durch Jan mit 1:0 in Führung. Nach und nach verflachte jedoch die Partie und wir passten uns dem Spiel der Gastgeber an. In der zweiten Spielhälfte erzielten wir noch zwei Treffer (Stefan und Marco D.), ließen aber etliche sehr gute Tormöglichkeiten liegen um den Sieg deutlicher zu gestalten. So gewann man mit schweren Beinen verdient und ungefährdet mit 3:0.

 

Statistik:              TSV Weissenburg U14 – JFG Wendelstein U14 0:3 (0:1)

Tore:                     0:1 Jan                  (11.Min.)

0:2 Stefan           (40.Min.)

0:3 Marco D.      (44.Min.)

 

In der kommenden Woche wird nochmal anständig trainiert bevor es am Freitag ins dreitägige Trainingslager in die Fränkische Schweiz geht. Dort hat Ingo dann fast den kompletten Kader zur Verfügung und etwas Zeit um die Jungs in die Spur zu bringen, auf die BOL vorzubereiten. Uns erwartet eine Saison die von Beginn an jedem Einzelnen alles abverlangen wird und der Grundstein für eine erfolgreiche Saison muss genau in diesem Trainingslager gelegt werden.

 

Also Jungs, haut rein