Suche
Suche Menü

TSV Burgthann – JFGW 4:2

Lernprozesse

In der Vorwoche noch mit einem lockeren Auftaktsieg in die Runde gestartet erwartete die jungen Wendelsteiner ein gänzlich unbekannter Gegner aus Burgthann.

Die Jungs finden gut an und spielten sich immer wieder vor das Tor des Gegners. Aber alle Abschlüsse endeten entweder im Toraus mit anschließender Ecke oder in den Armen des gegnerischen Keepers.

Burgthann jedoch zeigte uns dann wie es besser geht. Nach einem Stellungsfehler konnte der Stürmer alleingelassen Richtung Tor laufen und netzte zur Führung ein. Recht unbeeindruckt spielten die Jungs weiter. Aber es blieb dabei, Ecke oder Keeper. Immer war noch ein Bein dazwischen oder der gute Goalie entschärfte die Aktionen. Auch beim 2:0 agierte man schläfrig und so ging der Gegner bedingt durch seine Effizienz nicht ganz unverdient mit einer 2 Toreführung in die Halbzeit.

Zur Halbzeit war klar, dass man den Brustlöser in Form des Anschlußtreffers benötigen würde. Was folgte war jedoch das 3:0. Es war nicht so, dass man unterlegen war, aber Fortuna war heute nicht mit uns im Bunde und die Chancenverwertung war mehr als mangelhaft. Dennoch spielten die Jungs einen konzentrierten und doch schon sehr organisierten Fussball mit Angriffen über die Flügel. Einer dieser Angriffe führt dann auch endlich zum 1:3. Den Ball drückte ein Burgthanner dann, bezeichnenderweise für das heutige Spiel, über die eigene Linie.  Aber auch hier gab es wieder eine Antwort des Gegners und schon stand es 1:4. Mehr als ein weiterer Treffer, ebenfalls wieder schön über die Flügel gespielt, sollte uns heute aber nicht gelingen und so verabschiedete man sich sportlich fair mit einer 2:4 Niederlage die uns jedoch nicht umwerfen wird.

Respekt an unseren Gegnertrainer Tobi der unser Team ausdrücklich lobte und sich fast für das destruktive, aber eben effiziente Spiel seiner Jungs „entschuldigte“.

Kommender Gegner ist am Freitag das Team vom TSV Feucht und sicher erneut ein guter Prüfstein.

Wendelstein spielte mit: Fabian, Yanis, Philipp, Ben, Simon, Emil (1), Louis K., Louis W., Dwayne, Constantin