Suche
Suche Menü

JFG – Baiersdorfer SV 7:1

Zweites Heimspiel für die U-17 der JFG Wendelstein

Bereits am vergangenen Samstag empfing die U-17 den Baiersdorfer SV auf dem heimischen Gelände des TSV Röthenbach. Aufgrund der Regenfälle des vorherigen Tages und der bereits stattgefundenen Spiele waren die Platzbedingungen an diesem Nachmittag nicht wirklich optimal, war der Platz doch sehr tief und schmierig. Im Lager der Blues wollte man sich aber nicht mit Randerscheinungen beschäftigen sondern viel mehr mit dem eigenen Spiel.

Der Gegner aus Baiersdorf startete erwartungsgemäß sehr tief und spielte vom Beginn weg mit einer massiven Fünferkette welche Ihre Positionen konsequent hielt. So tat man sich auf Seiten der Heimelf doch schwer Lösungen zu finden um dieses Bollwerk zu knacken. Hätte man die Chancen der ersten 15-Minuten konsequenter nutzen können wäre es sicher ein angenehmerer und ruhigerer Nachmittag für alle Beteiligten geworden. So musste man dann aber erst eine brenzlige Freistoßsituation überstehen ehe man durch ein Eckballtor und einen Elfmeter völlig verdient mit 2:0 in Führung gehen konnte. Dieses 2:0 hatte dann auch bis zum Pausentee bestand.

Mit mehr Bewegung in der Offensive und schnellerem Passspiel wollte man in Hälfte zwei den Gegner vor noch größere Probleme stellen. Dann aber nach sieben Minuten die kalte Dusche für die Blues, ein zu leichtfertig verlorener Ball an der Mittellinie lud die Gäste förmlich ein den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Wendelstein musste sich zumindest kurz schütteln um diesen kleinen Schock zu verdauen. Lange dauerte diese Phase aber nicht, sieben Minuten nach eben besagtem 1:2 stellte die Heimelf nach schöner Kombination den alten Abstand wieder her. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt da es zum Ende hin ein Privatduell zwischen Wendelstein und dem Gästekeeper wurde. Ein um`s andere mal konnte man gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auftauchen zu oft blieb dann aber eben der Torwart oder das Aluminium Sieger. Vier Tore sollten den Blues dann dennoch gelingen welche letztlich für den 7:1 Endstand sorgten.

Am Ende auch in der Höhe ein völlig verdienter Sieg welcher aber wie schon in den Vorwochen bei besserer Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten deutlich Höher hätte ausfallen müssen!