Suche
Suche Menü

JFGW – TSV 1860 Weissenburg 0:0

Ganz seltenes Ergebnis für die #blues2008, denn das die „Null“ an Gegentoren für das eigene Team steht, passiert oft, aber das selbst keines geschossen wurde, ist selten! Von Anbeginn weg suchten mutige Jungs vom TSV 60 Weißenburg 2 ihre Chance mit konsequentem Pressing. Auf schwer bespielbaren Boden wirkte es so, als wären die Wendelsteiner gedanklich nicht am Platz in Hälfte eins, fanden überhaupt keinen Zugriff und Ballsicherheit. Zweimal Glück auch für die Blues und den gut reagierenden Keeper, sonst hätte dies sogar einen Rückstand bedeuten können zur Halbzeit. Nach 3 Wechseln zur Pause ein ganz anderes Bild: Wendelstein spielte nun endlich wesentlich zielstrebiger und erarbeitete sich ein klares Chancenplus gegen das Team aus Weißenburg. Einsatz und Engagement passten nun, und man hätte den Siegtreffer nach Hälfte 2 durchaus verdient. Da alle guten Chancen aber nicht genutzt werden konnten, blieb es beim torlosen 0:0.

Fazit: Die Blues müssen, und werden sich sicherlich im nächsten Spiel beim Tabellenführer in Roth steigern können!!! Auch ein solches Spiel ist wichtig in der Entwicklung der jungen Spieler, wenn man aus den vielen Fehlern wie in HZ 1 seine richtigen Lehren zieht! …