Suche
Suche Menü

JFGW – Würzburger FV 3:5

*U19 verliert wieder einmal bitter und hat es sich selbst zuzuschreiben*

In einem hochklassigen Landesliga-Spiel war zunächst einmal Würzburg das spielbestimmende Team und versuchte die Heim-Elf hinten reinzudrücken.Dies gelang den Gästen und schon relativ früh mussten die Blues das 0:1 hinnehmen. Davon wachgerüttelt übernahmen die Hausherren das Spiel, wobei insgesamt das Spiel ausgeglichen war.Tom Schmidtlein hatte die beste Möglichkeit nach dem Gegentreffer.Alleine vorm Torwart schoss er diesen leider nur an und es blieb beim 0:1. Ein paar Zeigerumdrehungen später war es dann Paul Wagner, der nach einem starken Steckpass von Leo Kettlitz das verdiente 1:1 markierte. Anschließen hätte es auf beiden Seiten zum 2:1 kommen können. Jedoch blieben hüben wie drüben Torchancen ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit dann der Nackenschlag. Die Würzburger tankten sich über außen durch und die Blues schafften es nicht sage und schreiben drei zweite Bälle zu verteidigen und fingen nach dem dritten zweiten Ball das 1:2. Nach der Halbzeit rutschte dann luis Kettlitz unglücklich aus. Nach einem vertikalen Pass konnte dann der Stürmer des FVW Alleinstehend vor Bentchev das 1:3 markieren. Danach stellte man um, brachte zwei neue spieler und stellte auf 3er Kette um. Es war jetzt ein Spiel auf ein Tor und man hatte genug Chancen um zumindest das 2:3 zu erzielen. In der 61. Minute war es dann soweit, als der eingewechselte Celebi sehenswert zum 2:3 verkürzte. Jetzt was es eine Frage der Zeit, bis das 3:3 fällt. Es dauerte jedoch nach einigen Chancen bis zur 90. Minute als Zavesky das hochverdiente 3:3 erzielte. Mit dem Punkt wäre man im Wendelsteiner Lager zufrieden gewesen. Doch kurz vor Schluss ging man im Zentrum, anstatt den Ball wegzuschlagen, in ein 1:1 Duell. Man verlor den Ball und Gegner und musste das 3:4 hinnehmen. Am Ende fiel dann noch das irrelevante 3:5. Eine wieder einmal starke Aufholjagd und starke Leistung in der zweiten Hälfte. Erst belohnt und dann doch wieder nicht. Überflüssig war dann noch die rote Karte von Max Kettlitz, dadurch fehlen nun schon zwei spieler rot gesperrt. Man macht sich im Moment das Leben selber schwer und muss nun scahuen, dass man in den nächsten drei Spielen, in denen es ausschließlich um vordere Gegner geht, irgendwie punktet um nicht unten reinzurutschen.

Samstag muss die U19 dann nach Weißenburg, die ihr Spiel am Wochenende gegen die SpVgg Bayern Hof mit 3:1 gewinnen konnte.