Suche
Suche Menü

1.FC Altdorf – JFGW 2:5

U16 der „Blues“ weiter souverän

Mit 5:2 gewinnt man beim Tabellenzweiten in Altdorf !!

Die „Blues“ bewahren weiterhin ihre weiße Weste. Mit am Ende auch in dieser Höhe verdienten Sieg gewinnt man beim Tabellenzweiten 1.FC Altdorf 5:2. Es ging gut im vorgezogenen Spiel in Altdorf. Bereits in der ersten Minute ging man auf dem Nebenplatz, der schwer zu bespielen war für beide Teams mit durchwachsenem Flutlicht, mit 1:0 in Führung, nachdem sich der Stürmer der „Blues“ stark im 1:1 durchsetzte und den Ball aus acht Metern ins kurze Eck unter die Latte hämmerte. Die frühe Führung tat dem Wendelsteiner Spiel nicht wirklich gut, hatte man gegen die 5er-Kette doch so seine liebe Mühe. Der Gastgeber nur mit langen Bällen auf den 1,92 m großen Zentrum Spieler oder den beiden schnellen Flügelspitzen immer gefährlich. So trafen sie auch mit dem ersten Torschuss in der 13.Minuten zum 1:1, nachdem der Außenstürmer von der 16er Kante ins rechte obere Dreieck traf. Wendelstein mit zwei guten Chancen zur Führung (21./28.), aber auch Altdorf hatte eine gute Chance (18.) und traf mit einer Doppelchance die Latte (32.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff die erneute Führung der Gäste. Ein Angreifer setzte sich bravourös gegen drei Abwehrspieler auf rechts durch und passte haargenau mit einer flachen Hereingabe auf den nachrückenden Mittelfeldspieler, der aus 5 Metern nur noch einschieben musste – stark gespielt vom Aufbau weg. In der zweiten Hälfte gleich drei Wechsel bei den „Blues“ und ein starker Anfang. Wie in der ersten Hälfte überraschte man den Gastgeber mit einem frühen Tor. In der 43.Minute kombinierte man sich gut über die linke durch und der Spielführer der Gäste schiebt überlegt aus knapp 9 Metern ein – 3:1 für die „Blues“. Nun zeigte Wendelstein warum sie oben stehen. Eine starke halbe Stunde mit etlichen guten Chancen hatten die Gastgeber nun zu überstehen. Allerdings war der TW der Altdorfer in der 58.Minute wieder machtlos, als der Gästestürmer mit einem platzierten Schuss aus knapp 10 Metern halbrechter Position ins lange Eck erfolgreich war. Zwar konnte Altdorf nach einem Stellungsfehler noch auf 2:4 verkürzen (62.), allerdings hatten die „Blues“ wieder einmal die passende Antwort. Einen guten Schuss konnte der Altdorfer Keeper nur abklatschen lassen, den Abpraller verwertete ein aufgerückter Wendelsteiner cool zum 2:5 Endstand. In den letzten zehn Minuten versuchten die Altdorfer mit wütenden Angriffen zu einem weiteren Treffer zu kommen, konnten aber froh sein, dass die Gäste ihre Konter nicht sauber zu Ende spielten, sonst hätte es unter Umständen noch deutlicher werden können. So fahren die „Blues“ einen weiteren hochverdienten Sieg aufgrund einer starken zweiten Hälfte ein und konnten sich mit diesem Sieg etwas Luft verschaffen und behalten weiterhin die weiße Weste.

„You´ll never walk alone“

#Auswärtssieg#Spitzenreiter#weißeWeste#starkezweiteHälfte#geilesTeam#blaueDominanz# #dernächstebitte# #weiterimmerweiter#WearetheBlues