Suche
Suche Menü

JFGW – SV Unterferrieden 9:2

TSV Röthenbach/ JFG Wendelstein – SV Unterferrieden 9:2

Pure Spielfreude

Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche wollten es die Jungs auch diese Woche wieder wissen. Gegner war der SV Unterferrieden. Auch wieder ein gänzlich unbeschriebenes Blatt für uns.

Aber anstatt sich mit dem Gegner zu beschäftigen sind die Jungs angehalten ihr Spiel zu zeigen und das funktionierte dieses Mal besonders gut. Zum Spieltag war fast der komplette Kader anwesend und so tummelten sich 12 kleine Wendelsteiner auf und neben dem Platz.

Zur Halbzeit sollte man schon deutlich und ohne Gegentor führen. Also wurde wieder viel rotiert und auch die Torhüterposition wurde komplett neu besetzt. So hatte auch der Gegner mal die Chance auf einen Torerfolg und durfte letztendlich 2 mal selbst jubeln.

Mit Abpfiff freuten sich die Jungs über einen 9:2 Sieg. Positiv anzumerken ist, dass das Spiel sichtlich druckvoller wird und teilweise sehr schöne Tore nach Flanken sogar per Direktabnahme oder Kopfball geschossen werden. Was nicht so rund lief sind einfache taktische oder grundlegende Dinge welche hoffentlich nur bedingt durch die Euphorie der deutlichen Überlegenheit erkennbar waren.

Nun heißt es bereits heute, am Montag den 21.10., ein letztes Kräftemessen mit dem Team aus Röthenbach b. Altdorf bevor auch schon die Hallenrunde nach den Ferien ansteht.

Wendelstein spielte mit: Yanis (1), Philipp (1), Dwayne (2), Dominik (2), Michael, Louis W. (2), Emil (2), Louis K., David, Ben, Fabian, Simon