Suche
Suche Menü

JFGW – 1.FC Altdorf 8:4

(Herbst)meisterstück

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen wir die Jungs aus Altdorf. Ein packendes Spiel war garantiert, hatte sich Altdorf bis auf einen Ausrutscher gegen Burgthann schadlos gehalten und war nur 3 Punkte entfernt.

Wir stellten recht schnell fest, dass es heute kein Selbstläufer werden würden. Altdorf glänzte speziell mit 2 sehr guten Einzelspielern und einem gut aufgelegten Torwart. Der Rest des Teams verteidigte geschickt und stellte uns vor einige Probleme. Ein Lattenschuß sollte ein erstes Ausrufezeichen sein. Doch beim Abschluss ließ man zu Beginn jegliche Zielstrebigkeit vermissen. Zwei Abstaubertore sollten dann jedoch den Knoten zum Platzen bringen. Doch Altdorf wusste sich zu helfen und erzielte umgehend den Anschluss. Bis zur Halbzeit hatten wir noch einen Pfeil im Köcher und erhöhten auf 3:1.

Anfang der zweiten Halbzeit fiel dann die vermutliche Vorentscheidung mit dem 4:1 und schon wurde es gefährlich. Altdorf erzielte wieder ein Tor zum 4:2 welches wir noch mit dem 5:2 kontern konnten. Aber danach wurde es tatsächlich noch einmal knapp als Altdorf bis auf 5:4 heran kam.

Mit dem 6:4 hatten man den Willen der Gegner aber dann gebrochen. Gleichzeitig erzielte man hierbei auch das wohl schönste und cleverste Tor als ein Freistoß über die gegnerische Mannschaft gehoben wurde und unser Goalgetter goldrichtig stand bzw. einlief und eiskalt vollendete. Mit dem noch folgenden 7 und 8:4 war das Spiel dann endgültig entschieden. Schlussendlich muss man sagen, dass die Jungs und unser Mädchen heute etwas leichtfertig spielten und wohl eine gewissen Portion Nervosität mitspielte. Lobend erwähnen muss man aber auch den guten und sehr fairen Gegner mit ihrem überaus sympathischen und unaufgeregtem Trainer. So macht Wettbewerb richtig Spaß.

Jetzt haben wir es also geschafft, 6 Spiele und 6 Siege! Unglaublich, wer hatte das geglaubt!? Vor der Saison hatten wir noch einen personellen Aderlass und mussten viel Qualität abgeben und jetzt gewinnen wir die gesamte Vorrunde! Da zeigt sich was möglich ist wenn man als Team funktioniert und jeder seine eigenen Interessen hinten anstellt und seine persönlich Stärken einbringt. Platz für Egoismen und Eitelkeiten ist und kann sich kein erfolgreiches Team leisten.

Ein toller Erfolg für alle Jungs und unser Mädchen.

Ein großes Dankeschön an die eingesetzten Kids unseres „Meisterkaders“: David, Veli, Fabian, Noah, Mia, Justus, Apostolis, Marlon S., Luca, Lennox, Ekin, Adrian und unsere Spieler im Wartestand Felix und Manu.

Die Spieler des letzten Spiels: David, Fabian, Ekin, Veli, Apostolis (3), Noah, Justus (4), Mia, Luca (1), Lennox