Suche
Suche Menü

SSV Oberhochstatt – JFGW 0:2

SSV Oberhochstatt : JFG Wendelstein 0:2
 
U15-3 holt zweiten Sieg in Folge gegen zweiten Mitaufsteiger
 
Am Samstag den 26.10.2019 nach dem Heimsieg gegen Oberwiesenacker war man zu Gast beim sympathischen Mitaufsteiger aus der Kreisklasse Neumarkt Jura Süd, dem SSV Oberhochstatt. Bei bestem Fußballwetter wollten die Wendelsteiner erneut eine gute Leistung zeigen und bestenfalls drei Punkte entführen.In den ersten Minuten zeigte sich Wendelstein ballsicher und zielstrebig
im Spiel nach vorne und konnte über die linke Seite einige schöne Angriffe initiieren. In der 10. Minute bleibt Marcel am linken Flügel hartnäckig am Gegenspieler dran und steckt nach Ballgewinn zu Oli durch. Der kann sich alleine vor dem Torwart die Ecke aussuchen und lässt sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen. Fünf Minuten später hätte Wendelstein erhöhen können. Oli kann sich erneut auf der linken Seite durchtanken und passt in die Mitte vor das Tor. Allerdings kann Anton den Ball nicht sicher kontrollieren und so springt der Ball statt ins Tor, über das Tor. Nach dieser Aktion kamen die Hausherren besser ins Spiel und konnten diese nun ausgeglichen gestalten.
Kurz vor der Pause die große Chance für die Hausherren zum Ausgleich, als Ben den Stürmer in den Augen des souverän leitenden Schiedsrichters nur regelwidrig im Strafraum stoppen konnte. Den fälligen Elfmeter setzte der angetretene Schütze jedoch links neben das Gehäuse der Wendelsteiner. Mit einem glücklichen 1:0 ging es somit für die Wendelsteiner in die Pause. Mit zwei Wechseln (Adrian für Chris / Dani für Leon) ging es in die zweite Hälfte und die Jungs nahmen sofort wieder das Heft in die Hand.
In der 42. Minute konnte die Mannschaft dann auch tatsächlich auf 2:0 erhöhen. Oli fängt einen zu kurz geratenen Abschlag des Heimelfkeepers im Mittelfeld ab, spielt zu Anton, der fackelt aus halb linker Position am Strafraumeck nicht lange und lässt dem Torwart keine Chance. In den Minuten danach, zwei weitere Großchancen für Wendelstein zum einen für Freddy, der völlig freistehend den Ball nicht im Tor unterbringt und zum anderen durch Marcel dessen Freistoß der Keeper nur mit größter Mühe entschärfen kann.
Danach zogen sich die Wendelsteiner etwas zurück und überliesen der Heimelf das Feld.Mit vereinten Kräften und einer guten Portion Glück überstanden die Jungs nun gute Chancen der Oberhochstatter zum Anschlusstreffer. Aber heute rettete entweder das Aluminium, der Wendelsteiner Keeper, oder sonstige Wendelsteiner Fussballschuhe einen gegnerischen Treffer.
Die Jungs haben in dieser Saison sicherlich schon besseren Fußballgezeigt und über ein Unentschieden hätte sich sicherlich keiner beschweren dürfen. Schön ist es aber, dass die Jungs auch ein solches Spiel mal mit Kampf, Wille und natürlich auch Glück über die Zeit bringen und für sich entscheiden.Denn gute Spiele, ohne entsprechende Punkteausbeute hatten wir diese
Saison auch schon einige.