Suche
Suche Menü

+++ E3 gewinnt Spitzenspiel beim SC 04 Schwabach +++

Am 06. Oktober 2013 gastierte unsere E3 bei der E2 des SC 04 Schwabach, welche zu diesem Zeitpunkt, den zweiten Platz der Gruppe belegte. Es war ein Duell der beiden bis dato verlustpunktfreien Teams, bei dem es im direkten Vergleich, um die alleinige Tabellenführung ging. Unsere Trainer Andy und Flo hatten die Jungs bestens vorbereitet, und alles war für ein weiteres Fußballfest bereit.

Doch anders als in den vorangegangenen Spielen, in denen unsere Jungs die Gegner regelrecht überrannt hatten, gestaltete sich dieses Spiel schwieriger. Der Gegner verteidigte konsequent und tief, was unseren Jungs einige Schwierigkeiten bereitete. Ungewohnte Konzentrationsschwächen, Nachlässigkeiten in Ballbehandlung und Passspiel, sowie vielleicht auch die Erwartung eines „leichten Sieges“ nach dem Testspielsieg gegen die SC 04 E1 unter der Woche, machten es unserer E3 schwer.

Dennoch konnten nach und nach die Tore fallen. Ben brach den Abwehrriegel. David und Mika erhöhten bis zur Halbzeit auf 4:0. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Unsere E3 war zwar feldüberlegen, aber nicht konsequent genug, um ein wahres Schützenfest zu feiern. Mika erzielte jedoch mit zwei schönen Fernschüssen den 6:0 Endstand.

Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 48:2 nach vier Spieltagen hat sich unsere E3 an die Tabellenspitze gesetzt und strebt souverän der Meisterschaft in der Herbstrunde entgegen. Wir sind stolz auf unsere Jungs und deren Entwicklung!

Für die JFG im Einsatz:

Ben, David, Elyesa, Hendrik, Lian, Lukas, Mika, Raphael S. (TW), Raphael Z., Tibet

Tore:

Mika 3x, David 2x, Ben