Suche
Suche Menü

#U10 #Testspiel #SC Schwabach 04 (U11)

#U10 vs. SC Schwabach 04
08.10.2023
Sportpark Röthenbach

Orga

Nach dem gestrig gelungenen Pilotligastart gegen Bayreuth geht es heute im Freundschaftsspiel gegen die U11 des SC Schwabach 04. Chefcoach Thomas und die gesamte Mannschaft haben hier noch ‚eine Rechnung offen‘, nachdem das letzte Match nach einer sicheren Führung doch noch verloren ging.

Gespielt wird im Sportpark Röthenbach, das Wetter ist perfekt und die Stimmung der mitgereisten Heim- als auch Auswärtsfans ist gut.

 

Sportliches

Direkt nach Anpfiff spielt die JFG richtig groß auf. Binnen weniger Sekunden haben wir mehrere Großchancen, können allerdings mangels Präzision nichts Zählbares rausholen.

Das ändert sich dann ‚erst‘ in Minute 6. Alex wird zentral angespielt, lässt den Ball intelligent auf die rechte Bahn zu Kuzey klatschen, der legt ein Solo bis zur Grundlinie hin und spielt. anschließend einen überlegten Pass in den Rückraum, wo unser genesener Kapitän Fynn den Ball direkt im langen Eck versenkt. Da staunen sowohl die Heim- als auch die Auswärtsfans.

In der 8. Minute wird Kuzey hervorragend mit einem Einwurf im gegnerischen Strafraum bedient. Kuzey verarbeitet den Ball technisch auf einem Topniveau und spitzelt ihn dann am Torwart ins lange Eck.

Mit 2:0 geht es in die Halbzeit; von den Chancen her hätte es auch durchaus auch schon fünf oder sechs zu null stehen können.

Direkt nach dem Seitenwechsel legt unsere #U10 weiter los wie die Feuerwehr. Fynn startet einen überragenden Sololauf auf der rechten Seite und spielt einen Steilpass auf den langen Pfosten. Hier steht unser Konsti und braucht nur noch einschieben – das 3:0.

Unmittelbar im nächsten Angriff schnappt sich Konsti den Ball und schlenzt ihn aus halblinker Position von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Unhaltbar, Traumtor – das 4:0.

Nun glaubt keiner mehr an ein Schwabacher Wunder – und allen ist langsam klar, wie stark unsere #U10 ist!

Das 5:0 ist ebenfalls sehenswert. Kuzey schnappt sich den Ball und zieht trocken aus 20 Metern ab.

Das darauffolgende 6:0 ist vielleicht das schönste Tor heute. Kuzey dribbelt im Mittelfeld 3 Mann aus und spielt einen genialen Pass auf den gestarteten Moisey. Der nimmt kurz den Kopf hoch und zimmert den Ball am Torwart vorbei ins Glück.

Nun hat Moisey ‚Blut geleckt‘ und erzielt nach Vorlage von Konsti das 7:0 und nach einem Stramraumgestocher das 8:0.

Als dann Alex – mit dem Schlusspfiff – mit gefühlten 100 km/h den Ball zum 9:0 Endstand unter die Latte setzt, ist die Sensation perfekt.

Für alle überraschend ist nun, dass Schwabach in diesem Testspiel keine dritte Halbzeit mehr spielen wollte.

Euer Trainer- und Betreuerteam

Thomas, Metin und Jasmin