Suche
Suche Menü

+++ E3 feiert vorzeitig Herbstmeisterschaft +++

Am Sonntag, den 22. Oktober 2023, führte der Spielplan unsere E3 zum TSV Wolkersdorf (E2). Bei idealen äußeren Bedingungen konnte die E3 das Spielgeschehen an sich reißen. Mit einem Blitzstart von Mika, zur 1:0-Führung, nahm die Partie gleich die gewünschte Richtung. Die E3 blieb fortan auf dem Gaspedal, drückte die Wolkersdorfer Kids in die eigene Hälfte und erspielte sich, mit teils schönen Spielzügen, Torchance um Torchance. Mika glänzte dabei nicht nur als Antreiber, sondern heute auch mit dem Torabschluss. Die ersten fünf Treffer gingen allesamt auf sein Konto. Raphael stellte dann mit seinem Treffer die 6:0 Pausenführung her. Zur Halbzeit konnte Wolkersdorf nochmal personell nachlegen. Doch auch gegen den verstärkten Kader waren die Spielanteile ähnlich verteilt wie in Durchgang 1. Die E3 drückte und konnte weiterhin Torchancen kreieren. Wolkersdorf hielt jetzt besser dagegen und konnte seinerseits gefährliche Nadelstiche setzen. 2xMika, David und Ben, mit einer direkt verwandelten Ecke, sicherten am Ende einen souverän herausgespielten 10:3 Sieg.

Verlustpunktfrei und mit 69:6 Toren kürte sich die E3, einen Spieltag vor Rundenschluss, zum Herbstmeister ihrer Gruppe. Auch wenn sich schnell zeigte, dass man der Gruppe „entwachsen“ war, so war auch in diesem Herbst eine gute Weiterentwicklung erkennbar. Nach dem Verlust wichtiger Spieler im Sommer, war damit nicht unbedingt zu rechnen. Danke an das Trainerteam für den engagierten Einsatz; dreimal Training pro Woche und eine Vielzahl von Freundschaftsspielen sind für eine dritte Mannschaft keine Selbstverständlichkeit! Insofern ist diese Herbstmeisterschaft ein schöner Lohn für die harte Trainingsarbeit. Doch dies soll nur eine Zwischenstation zu weiteren Erfolgserlebnissen sein. Wie schon in den vergangenen Wochen testet die E3 gegen weitere, starke Gegner, um zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Für die JFG im Einsatz:

Ben, David, Elyesa, Hendrik, Lian, Lukas, Mika, Raphael S., Raphael Z., Theo

Tore:

Mika 7x, Ben, David, Raphael Z.