Suche
Suche Menü

+++ U13 mit intensiver Woche +++

War zuletzt noch etwas der Wurm drin bei den Spielen der U13, so zeigte sich die vergangene Woche von einer anderen Seite.

Los ging es mit dem Förderligaspiel gegen den Post SV. Beim punktlosen Letzten konnte man vorm Spiel getrost von Pflichtsieg sprechen und das Spiel fing auch verheißungsvoll an. Dominant startete man in die Partie und als eine eigentliche Flanke von Philipp im Tor einschlug, stand es bereits nach 8 Minuten 1:0 für die Blues. Doch dann kam es zum Bruch.

Mit ungewohnt wenig Gegenwehr ließ man einen Spieler der Post in den Strafraum eindringen und zum Überraschenden 1:1 abschließen.

Im Anschluss daran verlor man den Faden und konnte gegen die energisch verteidigenden Spieler vom Ebensee keine wirklichen Akzente mehr setzen.

Es entwickelte sich in der Folge ein nicht wirklich ansehnliches Spiel. Robust und zerfahren würde es am ehesten beschreiben.

Die wenig Abschlussmöglichkeiten der Wendelsteiner gingen entweder neben das Tor oder wurden vom Keeper entschärft.

Glücklicherweise schnappte sich Lukas kurz vor Schluss den Ball und konnte diesen im kurzen Eck zur erneuten Führung und zum finalen Siegtreffer verwerten. Mit einem blauen Auge tütete man die 3 Punkte ein.

Am Feiertag unter Woche ging es dann zum Leistungsvergleich nach Ansbach. Mit dem komplett verfügbaren Kader reiste man bei sonnigem Wetter an. Im ersten Spiel stand man dem souveränen Tabellenführer der BOL aus Mögeldorf gegenüber und egalisierte sich über die Spielzeit von 25 Minuten, sodass am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand. Zweiter Gegner war der Gastgeber. Auch hier wieder ein ausgeglichenes Spiel welches aber durch ein einziges Tor 1:0 für Ansbach endete.

Im dritten Spiel wechselte man munter durch und konnte das Spiel gegen die U12 des Bundesligisten Heidenheim mit 1:0 durch ein Tor von Philipp gewinnen. Nachdem mehrere Chancen teils fahrlässig vergeben wurde, war das Endresultat noch schmeichelhaft für die NLZ Kicker.

Weiter ging es mit dem nächsten NLZ, dem spielerisch wohl besten Team an diesem Tag, der U12 der Spielvereinigung aus Unterhaching.

David avancierte hierbei zum Matchwinner als er sowohl das 1:0 als auch das 2:1 erzielte. Als Lukas mustergültig auf Leart ablegte vollendete dieser frei vorm Tor zum vorentscheidenden 3:1. Die Hachinger gaben nicht auf und erzielten noch den 3:2 Anschlußtreffer welcher aber auch das Endergebnis darstellte.

Im letzten Spiel kreuzte man noch die Klingen mit dem NLZ aus Ingolstadt. Deren U12 blieb im ganzen Turnier hinter den eigenen Erwartungen zurück und konnte auch gegen die dominanten Wendelsteiner nichts ausrichten. Zwar knapp, aber völlig endete das Spiel 1:0 durch ein Tor von Alex.

Zufrieden beendete man das Turnier als Dritter hinter dem Turniersieger aus Ansbach und den Kickern aus Haching.

 

Zum Abschluß der Woche kam es daheim zum Aufeinandertreffen mit dem ASV aus Neumarkt. Die Neumarkter auf Platz 2 der Tabelle gingen als Favorit ins Spiel.

In einem von Taktik sehr geprägten Spiel, hatten die Wendelsteiner mit der reiferen Spielanlage der Oberpfälzer zu kämpfen. Mit viel Einsatz konnte man den Gegner vom Tor fernhalten und die Null halten. Aufgabe des Trainerteams wird es nun sein, den sichtbaren Abstand zu den Topteams aufzuholen. Mit 0:0 endete dieses Spiel.

Kommenden Samstag trifft man in der Förderliga auf die SGV aus Nürnberg.