Suche
Suche Menü

Tag 15 – unsere #U14

-Neustart nach Anlaufphase geglückt!

Die U14 der JFG Wendelstein, Jahrgang 2010, ist nach erfolgreicher Saison auf dem Kompaktfeld zu Beginn dieser Saison auf dem Großfeld angekommen.

Bedingt durch einige Umstellungen, neue Feldgröße, neue Teamkameraden, größerern Kader und einem neuen Trainerteam, war es für das gesamte Team kein normaler Start in die neue Saison, zu dem man die erste Großfeld Saison in der Förderliga unterwegs sein wird.

Nach einigen Wochen der Eingewöhnung, in denen man erkennen konnte, dass die Jungs in der Förderliga richtig sind, sich jedoch untereinander noch finden müssen, haben die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen leider nicht die Arbeit und den Einsatz der Jungs in den Trainingseinheiten gespiegelt.

Dann standen die ersten Spiele in der Förderliga an und was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen konnte, ging es direkt gegen drei der Mannschaften, die oben in der Liga mitspielen werden.

Die Jungs, wir Trainer und auch die Eltern haben nach den ersten Spielen jedoch die Motivation beibehalten und so konnte dann im Spiel gegen den Post SV der Knoten platzen, was Aufschwung und einen 4. Platz nach 8 Spielen zur Folge hatte.

Man merkt, dass die Jungs lernen wollen, eine Mannschaft zum Ende der Hinrunde wurden und vor allem Spaß am Fußball haben, was man auch an den Leistungen sehen kann.

Dennoch müssen wir weiterarbeiten, dranbleiben und motiviert sein, denn das Ziel dieses Jahres in der Förderliga ist bis zum Ende der Saison, dass die Jungs bestmöglich gefördert werden und immer weiterlernen.

U14 Trainer

Tim Hopfengärtner, Chris Hüttl

Eine gute Truppe – Wir wachsen zusammen!
Ein Team – Gegen den Post SV ist der Knoten geplatzt