Suche
Suche Menü

Tag 22 – unsere #U17

Ohne große Sommerpause begann die Vorbereitung auf die mit Spannung erwartete Landesliga Saison 23/24.

Der Truppe stand gleich zu Beginn Anfang Juli ein wahres Highlight bevor.

Die Jungs reisten für einen Tag inkl. Übernachtung nach Leipzig und spielten gegen die U16 am Trainingsgelände des RB Leipzig.

Das Spiel ging zwar mit 6:0 verloren (ein zu hohes Ergebnis für die tolle Leistung der Jungs), dennoch konnten unsere #blues reichlich Erfahrung und Eindrücke sammeln.

Während der Vorbereitung kam es dann zu einem Trainerwechsel und ein Kader zu Beginn von über 30 Jungs machten es dem neuen Trainer Dejan Petrovic und Co-Trainer Julian Fochler nicht leicht das Ruder vor dem Start der Saison in die richtige Richtung zu leiten.

So startete die Wendelsteiner U17 leider sehr zurückhaltend und mutlos in die Saison, weshalb die ersten vier Spiele verloren wurden.

Der erste Punkt konnte erst Ende September zu Hause gegen die Spielvereinigung aus Ansbach erkämpft werden, ein Fingerzeig, dass unsere Jungs die schwierigen Wochen hinter sich gelassen haben und in der Liga angekommen sind.

Im Oktober folgte dann endlich auch der erste Sieg gegen den Würzburger FV mit 0:3, anscheinend hat die lange Anreise der Mannschaft nichts ausgemacht, denn sie zeigten spielerisch ihr bestes Spiel.

Die Jungs hatten Blut geleckt und hielten die Woche darauf gegen die SpVgg Mögeldorf zu Hause sehr gut dagegen und erzielten in der letzten Minute den viel umjubelten Siegtreffer.

Mit noch zwei ausstehenden Spielen vor der Winterpause befindet sich die U17 im Abstiegskampf, aber wer weiß wo die Jungs stehen würden, hätte man die Spiele zu Beginn nicht derart leicht abgeschenkt.

Wir alle sind zuversichtlich, dass mit mehr Konstanz und immer den gleichen Willen und Bereitschaft wie in den Spielen gegen Ansbach, Mögeldorf oder Würzburg in der Rückrunde mehr zu holen ist und die blues den Abstiegsplatz hinter sich lassen.

Euer
Julian