Suche
Suche Menü

Tag 9 – unsere #U11

Die Entwicklung jedes einzelnen Spielers und des Teams als Ganzes ist wirklich bemerkenswert!

Die Kinder trainieren dreimal pro Woche und bestreiten meist zwei Spiele am Wochenende, was bedeutet, dass sie sich fünfmal pro Woche aktiv betätigen.

Alle Spieler haben in Bezug auf ihre physische Verfassung große Fortschritte gemacht, einschließlich ihrer Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und explosiven Kraft, sowie in ihren technischen Fähigkeiten mit dem Ball.

Besonders wichtig ist, dass die Kinder in der Lage sind, sich gegen starke Gegner und ältere Kinder zu behaupten. Dies haben sich erreicht, weil sie neben den oben genannten Fertigkeiten mittlerweile auch eine ausgezeichnete taktische Herangehensweise an das Spiel haben.

Die Kinder sind im Training extrem konzentriert und sehr diszipliniert. Sie geben immer 100% und sind in der Lage, die Anweisungen und Ziele der Trainingsübungen zu verstehen und umzusetzen.

Wir haben in der Herbstrunde an der Pilotliga teilgenommen. Parallel spielten wir in einer von Quelle Fürth organisierten Privatrunde, in der die Teams auf dem Kompaktfeld 9 gegen 9 spielten. Zusammen mit weiteren Testspielen ergaben sich von Mitte September bis Mitte November sage und schreibe 16 Spiele auf Kompaktfeld, und dies neben den bereits erwähnten Pilotligaspielen sowie zahlreichen Turnieren. Die Kompaktfeldspiele hatten das Ziel, unsere Jungs auf die bevorstehende Frühlingsrunde als D-Jugend, insbesondere aber für die in der kommenden Saison anstehenden Förderliga vorzubereiten.

An diesen Zahlen lässt sich die extrem intensive Herbstrunde dokumentieren.

Wir haben derzeit einen Kader von 18 Spielern, die ich für eine große Bereicherung für unseren Verein halte, vorausgesetzt, der Verein investiert in ihre Entwicklung.

Euer
Mehdi