Suche
Suche Menü

Tag 16 – unsere #U13-Damen

In der ersten Halbsaison 23/24 sind die U13 Mädchen in der Bezirksliga einsortiert worden und spielen dort auf Kompaktfeld. Der Spielbetrieb wurde erst durch das Zusammenlegen zweier Gruppen ermöglicht.
Bereits die ersten Spiele zeigten deutlich, dass es eine schwere erste Spielsaison werden würde. Hauptgrund sind die Altersunterschiede im Team, denn gut die Hälfte des Mädchenfussballteams dürften noch in der U11 spielen.
Egal, jedes Spiel gingen die Mädchen mit viel Ehrgeiz an, gaben sich nie auf und steigerten sich immer mehr. Immerhin 2 Siege sprangen in der Hinrunde heraus und man wächst immer mehr zusammen. Ziel für das kommende Frühjahr ist die Erweiterung des Kaders, um ab Juli eine eigenständige U15-Juniorinnen Mannschaft bilden zu können.
Die Zukunft der U13 Juniorinnen sieht durch den stetigen Zulauf bereits jetzt schon sehr gut aus.

Wir wünschen allen unseren Freunden, Gönnern und den Jungs der JFG Wendelstein ein frohes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten, erfolgreichen Start ins Jahr 2024!