Suche
Suche Menü

Tag 4 – unsere #C3

Rückblick 2023 unserer #C3 – Junioren Kreis Gruppe

Es ist wilde 6 Monate und 13 Spiele später her, als wir im Juli 2023 gemeinsam diese Reise angetreten sind.

Keiner – ich nicht, aber auch das Team nicht, wusste was auf uns zukommt. Als C3 waren die Rahmenbedingungen der Spielerstärken nicht gerade vielversprechend und der aktuelle Fitness Zustand der Mannschaft war auch nicht mehr der beste.

Dennoch wollte ich und wir uns dieser Aufgabe stellen und mit den Jungs wieder ein Team bilden, das mit Spaß und einem Spielplan als eine „EINHEIT“ ihre Spiele angeht und gewinnt.

Leichter gesagt als getan, von einer Trainingseinheit in der Woche haben wir schon mal auf drei Einheiten die Woche umgestellt – das hatte schon zu kurzer Irritierung geführt 😉 (auch bei manchen Eltern)

Die Vorbereitung waren in der Regel nur die Basics: Passen – Laufen – Klatschen – Laufen;

Ganz viel Ball und ganz viele schnelle und kurze Bewegungen mit ständigem Wechsel von Positionen und Spielformen. Das war auch viel Kopftraining, wo man sich erst mal die ganze Übung merken musste 😉

Wir hatten bis zum Saisonstart dann 5 Freundschaftsspiele, die wir auch alle sehr deutlich verloren hatten.

Unser erstes Spiel gegen die DJK Sparta Noris mit 1:7 (Tor Aron zum 1:0)

Danach gegen Woffenbach mit 0:12

Dann SG Quelle Fürth 1:9 (Tor 1:2)

Als nächste kam dann SG TSV Franken Neustadt mit 1:5 (Tor Lennox 1:0)

Das unglaublichste Ergebnis hatten wir dann gegen ESV Rangierbahnhof mit 0:6, erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu…
…so könnte man das letzte vorbereitungsspiel glaube ich am besten beschreiben. Wer uns hier zugesehen hat, kann bestätigen, dass wir bis zur 30 Minute (0:0) niemand gedacht hätte das wir hier das Spiel verlieren könnten, doch unser Keeper Henrik hatte sich verletzt und dann war unsere taktische Grundlage auf Abseits zu spielen nicht mehr möglich und somit hatten uns dann die großen uns sehr schnellen Spieler vom ESV in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr gelassen.

Wer sich das jetzt genauer ansieht, erkennt, dass wir immer sehr gut angefangen haben, aber dann den Matchplan nicht bis zum Ende durchgehalten haben. Das sind Dinge, die mit Auswechslungen zu tun haben, mit der körperlichen Fitness und aber auch mit dem Kopf und der mentalen Stärke, dass wenn man zurück liegt, immer noch gewinnen kann und daran konnte im Team eigentlich noch niemand glauben.

Nach dieser nicht so erfolgreichen Vorbereitung ging es in die Gruppen Runde und wir hatten unser erstes von sieben Spielen in Katzwang.

Katzwang – JFG  2:6 (0:6 bis zur 59 Minute)
JFG – SG SpVgg Roth 9er 4:3 (zur Halbzeit 3:1, könnte aber auch 10:1 stehen)
JFG – DJK Abendberg  5:0
TSV Pyrbaum – JFG 9:1 (Pyrbaum hatte noch nicht ein Spiel bis dahin gewonnen)
SC 04 Schwabach – JFG 2:6    
SC Großschwarzenlohe – JFG 2:1 (0:1 bis zur 60 Minute)
JFG – SG SV Kammerstein 1:3 (Kammerstein somit Meister)

Somit haben wir nach einer nicht ganz leichten Vorbereitung und mit einer auch sehr durchwachsenen Gruppen Phase (Verletzungen, Krankheiten und Operationen) einen doch ganz ordentlichen 3. Platz gemacht, ja es wäre mehr drin gewesen, Pyrbaum und Großschwarzenlohe hatte so nicht sein müssen, aber ich glaube das wir in der Rückrunde eine sehr ordentliche Rolle um die Meisterschaft spielen werden und auch können!  

unsere Abschlusstabelle – Platz 3