Suche
Suche Menü

+++ E3 – Überzeugende Teilnahme am „kleinen Hallenturnier“ des Post SV Schweinau +++

Sehr gerne folgte die E3, am Samstag, den 09.12.2023, der Einladung des Post SV Schweinau, zum „kleinen Hallenturnier“.
 
In einem Ligamodus, mit Hin- und Rückspiel, traf man dabei neben dem Gastgeber, auf die E-Jugendvertretung des SG Wachendorf-Weiherhof sowie jene des FC Eintracht Bamberg. Über den gesamten Turnierverlauf konnte die E3 abermals nachweisen, dass sie inzwischen ein respektabler Gegner für jede Mannschaft geworden ist.
Einsatzbereitschaft und Teamgeist waren wie immer top. Allerdings zeigte sich auch, dass im technischen-taktischen Bereich noch fleißig gearbeitet werden muss. Insbesondere der völlig verdiente Turniersieger aus Bamberg bot hier unseren Kids in Punkto Ballannahme, -mittnahme und Raumaufteilung bestes Lehrmaterial, aus nächster Nähe.
Sehr erfreulich war zu sehen, dass es unseren Kids in 2x 15 min dennoch gelang, die Domstädter ein ums andere Mal vor Probleme zu stellen. Im Defensivverhalten arbeiten alle Spieler voll mit und ließen nur wenige Gefahrenmomente zu. Umgekehrt gelang es auch, ein paar wenige Nadelstiche zu setzten. Schlussendlich stand jeweils eine denkbar knappe, aber dennoch den gezeigten Leistungen entsprechende, 0:1 Niederlage.
 
Den Gastgeber Post SV Schweinau konnte man noch im Herbst auf dem Feld deutlich bezwingen. In der Halle waren auch hier die Karten neu gemischt. Es trafen sich zwei Teams, die absolut auf Augenhöhe spielten.
Auf gutem Niveau zeigten die Kinder was sie inzwischen gelernt hatten. Das Hinspiel konnten die Kids vom Post SV mit 1:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel schlug dann das Pendel eher zu Seiten der E3 aus. Doch als es bereits nach einer geglückten Revanche für die Hinspielniederlage aussah, unterlief unsern Kids ein extrem unglückliches Eigentor zum 2:2 Endstand. Für die zwar guten, aber wenig ertragreichen Leistungen, konnte sich die E3 in den Begegnungen gegen das Team der SG Wachendorf-Weiherhof etwas entschädigen. Sowohl im Hinspiel (2:0) als auch im Rückspiel (2:1) war die E3 die spielbestimmende Mannschaft und konnte beide Spiele für sich entscheiden.
 
Wir bedanken uns für die Einladung zu dieser gelungenen Veranstaltung. Größter Gewinner dieses gelungen organisierten „kleinen Hallenturniers“ waren sicherlich die Kinder aller Mannschaften, die sich über ganz viel „Nettospielzeit“ auf gutem Niveau freuen konnten.  
 
Dieses Turnier war der letzte Einsatz unserer E3 in 2023.
 
Insofern wünschen wir allen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024.
 
Im Einsatz für die JFG: Akay, David, Elyesa, Laura, Lian, Lukas, Mio, Mika, Raphael Z.