Suche
Suche Menü

E4: Auch im Strike Hallencup 24 nicht zu stoppen

Am Sonntag den 25. Februar 2024 stand nach unserem eigenen Hallenturnier für die E4 das letzte Hallenturnier an.

Gespielt wurde mit fünf Mannschaften pro Gruppe in der Vorrunde und späterer Finalrunde.

Im Auftaktmatch traf man auf den SV Penzendorf. Die Jungs mussten erstmal in das Turnier hinein finden und sich mit einer „Vollbande“ anfreunden. So endete das Spiel auf Augenhöhe mit einem für beide Mannschaften zufriedenstellenden 1:1.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber SG Schwand-Leerstetten schwarz haben unsere Jungs mit einem 3:2 für sich entscheiden können. 

Im dritten Spiel trafen wir auf die SG Schwarzenlohe. Die Jungs kämpften hart, konnten aber die Chancen nicht in Tore umwandeln, so dass man sich am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben musste. 

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es um Alles. Ein Unentschieden oder ein Sieg musste her, um die Vorrunde mit dem ersten Platz abzuschließen. Das Spiel gegen die SG Hilpoltstein-Hofstetten dominierten die Jungs klar. So dass man sich eigentlich nur im gegnerischen Strafraum aufhielt. Das Spiel endete klar mit einem 4:0 für uns. 

Im Finale trafen wir auf den TSV Wolkersdorf, Das Spiel haben wir klar mit 4:1 gewonnen. Das unnötige Gegentor war der einzig kleine Makel.

Fazit des Turniers: Moritz und Nikita haben abwechselnd im Tor super gehalten. Die defensive Standardaufstellung mit Anton, Ben und Louis hat wie zuletzt hervorragend funktioniert. Phil und Emilo haben vorne mit ihren schnellen Anläufen super Druck gemacht. Auch Niklas und Sebastian haben einen super Job gemacht. Die Defensive hat gute Flanken nach vorne gebracht, regelmäßig auch den Druck noch vorne verstärkt und stets gut zwischen offensiven und defensiven Spielverhalten gewechselt. Die Abstimmung innerhalb der Mannschaft war super. Die Ballkontrolle war gut, Ballverluste wurden gut kompensiert. Der Spielaufbau war kontrolliert und in der Breite und Tiefe gut gestaffelt. Mit acht Treffern in der Vorrunde war das Soll erfüllt.

In Summe wurde die durchgehend  hervorragende Mannschaftsleistung mit dem Turniersieg belohnt. 

Für die JFG im Einsatz:

Moritz (TW) und Nikita (TW)

Anton, Ben, Emilo, Louis, Niklas, Phil und Sebastian

Tore: Phil (5), Emilo (3), Anton (2), Ben (1), Niklas (1)

Und last but not least: letztes Jahr haben wir bei demselben Turnier den letzten Platz erspielt, daher super Entwicklung Jungs. Macht weiter so. 

Und ein riesen Dank an unseren Trainer, der stets an seine Jungs geglaubt hat.