Suche
Suche Menü

U15: fulminanter Auftakt nach Maß

Die U15 der JFG Wendelstein ist erfolgreich in die Frühjahrsrunde der Bayernliga-Bestand-Staffel gestartet. Beim 4:0 gegen Stätzling zeigte das Team über weite Strecken seine beste Saisonleistung.

Das Match war aus drei Gründen sehr speziell: Zum einen hatte die JFG just das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Stätzling 2:3 verloren. Zum anderen hatte eine Woche vor dem Start mit einem 1:7 in Bayreuth eine an sich gute Vorbereitung – mit dem Gewinn der Hallenbezirksmeisterschaft als Krönung – noch einen herben Stimmungsdämpfer erlitten. Und schließlich wusste man vorher, dass Stätzling zu den Gegnern zählt, die man im Kampf um den Klassenerhalt schlagen sollte. Der Druck war also groß.

Diesem standzuhalten gelang bei teilweise strömendem Regen in Röthenbach mit einer starken kämpferischen Leistung, bei der auch spielerische Akzente gesetzt wurden.

Nach einer zittrigen Anfangsphase hatte Wendelstein gleich die klareren Chancen, verlor aber vorm Tor die Ruhe. Ein Handelfmetertor kurz vor der Pause durch Vasyl war der Lohn für klare Überlegenheit, wenngleich man auch hinten noch einige brenzlige Situationen zu überstehen hatte. Dank guten Pressings fiel direkt nach der Pause das 2:0 durch Niko, der dann mit einem Fernschuss und Hilfe des Gäste-Torwarts erhöhte. Vor dem 3:0 leistete sich die JFG eine kurze nachlässige Phase, die aber folgenlos blieb. Der eingewechselte Emron erzielte noch das 4:0.

Nach dem verdienten Sieg will man nun dranbleiben und schnell weitere Punkte für den Klassenerhalt in der Bayernliga einfahren.

Danke für den Bericht!