Suche
Suche Menü

Kantersieg der #U8 im dritten BFV-Ligaspiel gegen den 1. FC Altdorf 2

Mit dem festem Willen den Lauf aus den letzten beiden Spielen fortzusetzen, erwartete man am Samstag, den 4. Mai 2024 zuhause den 1. FC Altdorf 2, eine gemischte Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 2015 und 2016.

Mit einem souveränen 15:0 Heimerfolg endete das Spiel für die #U8.

In der ersten Halbzeit hielt man sich eigentlich nur in der gegnerischen Hälfte auf, die Angriffe erfolgten oftmals über die Außenbahnen. Das Passspiel funktionierte gut, Seitenwechsel klappten auch gut, so dass man den Gegnern eigentlich kaum Raum gab, ins Spiel zu finden.

Das Umschalten von offensiven zu defensiven Spiel klappte eigentlich hervorragend. Karl als letzter Mann fing mit Hilfe des starken Mittelfelds die Bälle der Gegner meist schon an der Mittellinie ab. Leon S. gefiel anscheinend die rechte Außenbahn heute besonders gut; er spielte mit so viel Freunde auf und hatte deutlich Spaß mit Leon E. und Louis im Mittelfeld. Der langausfallende Leonardo durfte heute wieder ein paar Spielminuten einfahren und verstärkte entweder das Mittelfeld oder schnupperte mal in die Position des „letzten Mannes“ rein. Mit seinem Tor vergoldete er sich seine Rückkehr aufs Spielfeld. Das Mittelfeld versorgte hervorragend den Angriff mit Hereingaben und hatte seinen Anteil mit sechs Toren am deutlichen Ergebnis. Der Übergang von defensiven und offensiven Mittelfeldspieler war fließend. Das Verschieben und die Raumabsicherung war gut strukturiert.

Im Angriff machte es richtig viel Spaß – Anik, Ben, Lennard und Mirza – zu zusehen. Mit ihren Dribblings spielten Sie die gegnerische Abwehr teilweise schwindelig, suchten die Freiräume, verarbeiteten die Pässe und Flanken des Mittelfelds und erzielten insgesamt neun der fünfzehn Tore.  Sie waren stets anspielbar, zeigten eine super Übersicht und verteilten die Angriffe auf die komplette Spielfeldbreite. Teilweise holten Sie sich den Ball auch von hinten oder halfen bei Bedarf in der Defensive aus; denn die Jungs wollten unbedingt zu Null spielen.

An sich hatten die Gegner in beiden Halbzeiten kaum eine Chance gegen die stark aufspielenden Jungs. Einziger Makel war vielleicht, dass die Zuordnungen Ende der ersten Halbzeit und kurz nach der Pause etwas konfus waren. Die Jungs konnten ihre fußballerischen Offensiv- und Defensivqualitäten auf den Platz bringen. Sie spielten nach dem Motto „Einer für Alle, und Alle für Einen“.

Die Tore schoßen:  jeweils 1 Tor: Anik, Leonardo, Leon E., Louis und Mirza – 2 Tore: Ben – 3 Tore: Leon S. – 5 Tore: Lennard

Jonas hatte im Tor eigentlich kaum was zu tun, konnte aber dann im anschließenden 9-Meter-Schießen zeigen was er kann.

Unsere beiden krankheitsbedigten Ausfälle in der Mannschaft, Nico und Valentin, ließen es sich nicht nehmen ihr Team von der Seitenlinie aus zu unterstützen. Jungs, ihr seid toll.Und am Ende steht wieder eine tolle Mannschaftsleistung bei hervorragendem Teamgeist.

Macht weiter so.

Für die JFG im Einsatz waren:

Jonas (Tor), Karl, Leon E., Louis, Leon S., Leonardo, Anik, Ben, Lennard und Mirza