Suche
Suche Menü

Einmaliges Erlebnis für unsere 2003er in Speichersdorf / „Guiness Buch-Eintrag für Wendelstein“

28.02.2016 : Als amtierender Bezirksmeister waren wir als Teilnehmer für die Bayerische Hallenmeisterschaft qualifiziert und die Wendelsteiner starteten früh morgens nach Oberfranken. 

Welche Erwartungen hatten wir? Mit einer Ausnahme waren sämtliche Mannschaften der Profis-Nachwuchsleistungszentren sowie sämtliche Bezirksmeister am Start! Im Prinzip eine entsprechend ordentliche Leistung erzeugen und die ein oder andere Überraschung zu erreichen.

In unserem Eröffnungsspiel erwartete uns der aktuelle Tabellenführer der NLZ-Runde und Topfavorit auf den Titel, der FC. Augsburg. Das Spiel begann und die Wendelsteiner gingen nach ein paar Sekunden in Führung! Gerüchte zufolge war dies das schnellste Tor in der Geschichte der Bayerischen Hallenmeisterschaft und ein Eintrag ins Rekorde-Buch wäre der Mannschaft aus Wendelstein gewiss……

Allerdings zeigte sich der FCA unbeeindruckt und mit enormer Klasse endete das Spiel 1:5 für den FCA. 

Im zweiten Spiel ging es gegen den Bezirksmeister Oberfranken und Lokalmatador, die JFG Kunstadt-Obermain. Spielbestimmend waren die Wendelsteiner, beide Mannschaften konnten sich jeweils eine sog. hundert %ige Chance erarbeiten. Ergebnis : ein Pfostentreffer für Wendelstein, ein Tor für Oberfranken. 

Spiel drei war gegen Spygg Greuther Fürth und nach einem intensiven Spiel siegten wir mit 2:1 und die ersten drei Punkte waren unter Dach und Fach. Beeindruckend war der Siegeswille der Mannschaft. 

Die Konstellation für das Spiel vier war gesetzt; mit einem Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg hatten wir die theoretische Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Ob es am Druck lag oder nicht, wir lieferten eine unsortierte Leistung und verloren verdient mit 0:3.

Im letzten Gruppenspiel – Spiel fünf – trafen wir auf den FC Sand, Bezirksmeister Unterfranken. Mehr als bestimmend traten die Wendelsteiner auf und erspielten sich Chance um Chance. Kein Tor und so trennte man sich 0:0 gegen die symphatischen Sander.

Bayerische Hallenmeister wurde der FC Augsburg ( Glückwunsch ) und wir erreichten den 10 Platz in Bayern. Gratulation an die Mannschaft.

Teilnehmer :

FC Augsburg, FC Memmingen, JFG Kunstadt-Obermain, TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, SSV Jahn Regensburg, FC. Sand, DJK Sonnen, TSV Milbersthofen, JFG Wendelstein, Spygg Greuther Fürth, FC Ingolstadt.

Wer weiß, auf jeden Fall war es ein einmaliges Erlebnis für unsere Spieler und mit Stolz fuhren wir wieder nach Hause.

Autor : R.R.