Suche
Suche Menü

Verhalten

11 Verhaltensregeln

  1. Ich bin höflich und ehrlich meinen Trainern, Mitspielern und sonstigen Menschen gegenüber. Ich beleidige und schlage niemals Andere, insbesondere nicht meine Mitspieler. Ich begrüße meine Mitspieler sowie die Trainer und verabschiede mich anständig.
  2. Ich bin in vollständiger Trainingskleidung pünktlich fünf Minuten vor Trainingsbeginn umgezogen am Sportplatz/Halle und pünktlich am Treffpunkt zum Spiel oder Turnier. Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht anwesend sein kann, melde ich mich bei meinem Trainer rechtzeitig telefonisch ab.
  3. Ich nehme meine sportliche Ausbildung ernst und gebe immer mein Bestes.
  4. Ich bin stets optimal ausgerüstet, das betrifft besonders Trainingsbekleidung, Schuhe, Ball sowie Getränk. Ich dusche nach jedem Training und Spiel !
  5. Ich halte jederzeit die vorgegebene Kleiderordnung ein und behandle die Vereinskleidung sorgsam.
  6. Ich weiß, dass ich jederzeit mit meinem Trainer sprechen kann und ihn um Unterstützung bitten kann, wenn ich Fragen oder Probleme habe.
  7. Ich unterstütze alle, die meine Hilfe benötigen, insbesondere meine Mitspieler, auch ohne dass ich dazu aufgefordert werde.
  8. Alle Spieler sorgen gemeinsam dafür, dass der Trainingsaufbau (Tore, Hütchen, Leibchen, Steckstangen etc.) schnell steht und am Ende des Trainings  gemeinsam aufgeräumt wird.
  9. Ich bin für meinen Ball mit meiner Nummer selbst verantwortlich und achte darauf, dass er nicht verloren geht.
  10. Ich säubere meine Schuhe nach dem Training/Spiel und ziehe Sie am Kabineneingang aus. Die Kabine verlasse ich immer sauber und aufgeräumt.
  11. Ich bin für meine Entwicklung in erster Linie selbst verantwortlich und weiß, dass ich mit hohem Trainings- und Übungsfleiß ein sehr guter Fußballer werden kann.

 

T        Talentiert:    Ich bin ein klasse-Fußballer und will noch besser werden !

E        Engagiert:    Ich bringe mich ein und helfe immer !

A        Anständig:    Das bin ich jederzeit jedem gegenüber !    

M        Motiviert:    Ich will was erreichen -auch und gerade nach Rückschlägen !

&

R        Reden:    Ich teile mich mit und achte die Meinung der anderen !

E        Ehrlich:    Ich bin selbstverständlich immer ehrlich, jedem gegenüber !

S        Spaß:  Lachen ist sehr, sehr wichtig und immer erlaubt und gewünscht !

P        Probleme:    Sind zum lösen da ! Auch dafür habe ich meinen Trainer und meine Freunde

E        Einzigartig:    Mich gibt’s nur einmal – da mache ich das beste draus !

K        Kompromiss:    Ich nehme nicht nur – ich gebe auch !

T        Termine:     Ich bin immer pünktlich und wenn es mal nicht klappt, rufe ich rechtzeitig an !