Suche
Suche Menü

SC Feucht – JFGW 1:0

17.04.2016 : Den schwierigen Wetter- und Platzverhältnissen auf dem Feuchter B-Platz geschuldet entwickelte sich ein spielerisch niveauarmes Kampfspiel. Nach einer Hallowachsituation bereits in der 1. Spielminute mit einer Torchance für die Gastgeber konnte Wendelstein über weite Phasen der ersten Halbzeit das Spiel kontrollieren. Beide Teams egalisierten sich in der kampfbetonten Partie zwar weitgehend, dennoch konnte Wendelstein in diesem ersten Durchgang drei Hochkaräter erzwingen. Kapitän Marcel Takacs und zweimal Jonas Geisler scheiterten alleine vor dem Feuchter Keeper. Auf der Gegenseite konnte sich der SC gegen eine gut agierende Defensivabteilung der „Blues“ nicht mehr in Szene setzen und blieb ohne weitere Torchance. Die zweite Halbzeit war dann auch aufgrund des einsetzenden Dauerregens noch weniger „Fussball“. Torgefahr entstand meist durch zahlreiche Standardsituationen auf beiden Seiten. Die meisten dachten wohl, es bliebe bei diesem dem Wetter angepassten 0:0. Nach einem Einwurf setzte sich der Feuchter Angreifer Mohamed Ahmed in der 75. Spielminute mit einer Einzelaktion gegen zwei Wendelsteiner Verteidiger durch und netzte überlegt zum vielumjubelten Führungstreffer für die Gastgeber ein. Wendelstein versuchte in den verbleibenden, letzten 5 Spielminuten mittels Brechstange nochmal alles, scheiterte aber nach einem Torabschluß von Marcel Takacs an einer sensationellen Parade des Feuchter Keepers. Auf der anderen Seite rettete Christian Reisig auf der Linie, nachdem der SC die aufgelöste Wendelsteiner Abwehr überspielte.

Letztendlich versäumte die JFG Wendelstein in der ersten Halbzeit diesem Spiel die bessere Richtung zu geben und musste kurz vor Spielende mit dem „Lucky-Punch“ Feuchter Effektivität hinnehmen.

Kopf hoch, Jungs – die Saison ist noch lange !

fightclub_1000