Suche
Suche Menü

1.FC Nürnberg (U12) – JFGW 5:0

23.04.2016 : Niederlage beim Ligaprimus 1.FC. Nürnberg.

Die im Mittelfeld der Liga platzierten Wendelsteiner gastierten beim Ligaprimus und Partnerverein, dem 1. FC Nürnberg ohne etatmässige Torleute. Das Lazarett lichtete sich obwohl zwei englische Wochen scheinbar noch in den Knochen stecken.

Um beim Tabellenersten zu bestehen wählen viele die Defensivvariante, jedoch war die Ausrichtung für die Gäste unter permanentem Druck die Spieleröffnung über das Passspiel zu eröffnen. Wohlwissend um die Stärke des Gegners, sollten die Wendelsteiner dieses bekannte Pressing erlernen.

Dies gelang in einigen Phasen des Spieles durchaus und so konnten auch einige Chancen eruiert werden. Die Zielgenauigkeit des Passspieles wäre noch unter dem Druck verbesserungswürdig. 

So ging der Club in Halbzeit eins mit einem sehenswerten Solo und einem fulminanten Schuss unter die Latte in Führung. In Halbzeit zwei konnten die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Aus Wendelsteiner Zuschauersicht sorgten eine abgepfiffene Vorteilsregelung sowie ein nichtgeahndeter Foulelfmeter für Aufregung. 

Zum Schluß setzte es eine 0:5 Niederlage, welche aus Gästesicht vielleicht um zwei Tore zu hoch ausfiel. Gratulation an unseren Partnerverein zum Sieg.

Autor : R.R.

IMG_1135