Suche
Suche Menü

TSV Winkelhaid – JFGW 1:7

13.06.2016 : Erfolg in Winkelhaid – Unter widrigen Bedingungen trat die U8 in Winkelhaid an. Ungemähter Rasen aufgrund der Wetterlage und eine 30-minütige Unterbrechung wegen einem Gewitter waren ungewohnte Begleiter dieses Spieles. Der Start in das Spiel war so recht holprig und Winkelhaid spielte recht unkonventionell mit weiten Abschlägen ihres großen Torwarts. Hier hatten die Miniblues zu Beginn dann doch Probleme und mussten gar durch einen satten Schuss unter die Latte das 0:1 hinnehmen. Wendelstein agierte zu zerfahren und unkonzentriert, konnte jedoch nach der langen Gewitterunterbrechung in Hälfte eins noch die beiden Tore zum 1:1 und 1:2 (Tobias, Tyler) erzielen.  Nach Halbzeitansprache und einigen Umstellungen war das Team in Hälfte 2 wesentlich präsenter und ließ hinten kaum mehr etwas zu. Der Bann war gebrochen, als nach klasse Zuspiel aus dem Halbfeld Louis im Stile des Italieners gestern den Ball unhaltbar ins Tor schlenzte. Nun machten die Blues mächtig Betrieb und schraubten das Ergebnis durch den insgesamt 5-fachen Torschützen Tobias noch auf 1:7. Weitere sehr gute Möglichkeiten wurden etwas leichtfertig vergeben, aber auch so war es eine gute Reaktion auf die erste Hälfte. Überragender Junge am Platz war der kleine Luca, der überall zu finden war und aus der Mitte immer wieder starke Bälle spielte und verteilte. Stabil auch wieder Keeper Christopher, insgesamt nur 4 Gegentore in der gesamten Frühjahrsrunde sind eine tolle Bilanz. Am 17.6. geht es normalerweise gegen den TSV Feucht weiter, jedoch versuchen wir wegen des großen Turniers bei den Freunden vom SK Lauf am Samstag, 18.6.16 (U8 Charity-Turnier ab 10h, u.a. gg Greuther Fürth, Quelle Fürth, FC Coburg usw) zu verlegen.

Autor : W.S.

20160613_180802-1280x720