Suche
Suche Menü

JFGW – SG Quelle 1:3

Herbstmelancholie in Wendelstein

27.11.16: Am Sonntag absolvierte die JFG Wendelstein bei herbstlichen Bedingungen ihr Nachholspiel gegen die SG Quelle Fürth. Die Mannschaft hatte in dieser Woche ein straffes Programm hinter sich. Donnerstag ein Training am Platz,  Freitag Hallentraining, Samstag die Teilnahme des gut besetzten Hallenturniers in Bayreuth und schließlich das Punktespiel in der BOL.

Trotz der widrigen Temperaturen wollten sich viele Zuschauer das Spitzenspiel nicht entgehen lassen und so war der Sportplatz in Röthenbach gut besucht. Durchaus motiviert und mit der richtigen Einstellung begannen die wendelsteiner Jungs das Spiel. Obwohl sie sich im Mittelfeld oftmals eine Überlegenheit erspielten gelang es der Mannschaft kaum, gute Aktionen vor dem gegnerischen Tor zu zeigen. Nach einigen schwierigen Szenen im Defensivbereich stand es jedoch plötzlich 0:2.

Für die Wendelsteiner ein Halbzeitergebnis, das dem grauen kalten Witterungsbedingung sehr nahe kam. Nach dem Wiederanpfiff hofften die eigenen Fans nun auf die Wende. Sehr schnell wurde diese Hoffnung jedoch zerstört und es stand 0:3 für den Gegner. In dieser Situation bewies die Mannschaft zwar noch tolle Moral, spielte gute Kombinationen und konnte in der Folge den Anschlusstreffer erzielen. Aber außer einiger guter Chancen gelang es den Blues nicht mehr, das Spiel wirklich zu drehen. Mit dieser Niederlage überwintert die JFG nun im Mittelfeld der Bezirksoberliga.

SR: Markus Mederer
45 Zuschauer

Autor: k.r.