Suche
Suche Menü

6.Platz beim Weihnachts-Regiocup des FC Eintracht Bamberg

Nach Oberaurach ging es zum zweiten Hallenturnier. Ausrichter war der FC Eintracht Bamberg. Die Zwölf Teilnehmer verteilten sich auf vier Gruppen. Noch vor dem Beginn gab es noch eine Änderung in unserer Gruppe da Baiersdorf nicht antrat. So rutschte Bamberg zu uns, die SpVgg Reuth übernahm den frei gewordenen Platz. Auch vorher nicht geplante Platzierungsspiele sollte es dann doch geben. Gespielt wurde Futsal. Im gesamten Turnierverlauf fielen zum Leidwesen der Zuschauer nicht viele Tore. Unser Auftakt gegen Bayreuth bildete da keine Ausnahme. Torlos teilte man sich mit dem Ligakonkurrenten die Punkte. Durch den Erfolg der Bayreuther gegen Bamberg reichte uns ein Punkt um in das Viertelfinale einzuziehen. Mit einer guten Leistung gelang durch ein 2:1 sogar der Gruppensieg.In einer spannenden Partie lagen wir in der Runde der letzten Acht lange mit 0:1 gegen den ATSV Erlangen im Hintertreffen, ehe zehn Sekunden vor dem Ende das schönste Tor des Wettbewerbs den Ausgleich brachte. Doch im Siebenmeter-Schießen zogen wir den kürzeren. Damit konnte die Truppe noch den fünften Platz erreichen. Gegen Don Bosco Bamberg klappte die Anfangsphase nicht nach unseren Vorstellungen. Zwei schnelle Gegentreffer waren zu viel. Zwar gelang uns noch der Anschluss, zu mehr reichte es nicht mehr. Als Sechster beendeten wir das Turnier, den Sieg holte sich der Würzburger FV. Dennoch konnte die Mannschaft mit zum Teil schönen Spielzügen überzeugen und waren stets darauf bedacht ihre klare spielerische Linie durchzuziehen. Und der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz. Vielen Dank an Bamberg für die Einladung und Durchführung des Turniers.

Autor : P.L.

bam