Suche
Suche Menü

Frohes Fest: U7 schafft den fünften Turniersieg in Folge

Wer lange feiern kann, kann auch früh aufstehen – das war das Motto der Wendelsteiner U7 am dritten Adventswochenende. Zunächst stand am Freitagabend die Weihnachtsfeier auf dem Programm – mit über 40 gutgelaunten Gästen. Im Jugendclub gab es Spiele, ein schönes Konzert von Lilli (Gitarre) und Lea (Harfe) sowie einen Film, in dem das ereignisreiche Jahr mit über 50 Trainingseinheiten, 17 Turnieren und vielen gemeinsamen Aktivitäten noch einmal nachgezeichnet wurde.Samstagmorgen ging es in der Früh nach Schwabach zum Hallenturnier des SV Unterreichenbach. Und hier waren die müden Löwen ganz schnell wieder hellwach. Zum Start gegen den TV Schwabach sicherte Benjamin mit seinem späten Tor den 1:0-Sieg. Er brachte die Mannschaft auch gegen die SG Nürnberg/Fürth in Führung, die Marlon P. per Doppelpack ausbaute. Gegen den Henger SV geriet das Team früh in Rückstand, ließ sich davon aber nicht beirren. Ole und Yago drehten das Match. Der Finaleinzug war geschafft.Im Endspiel wartete einmal mehr der SV Unterreichenbach. Gegen keine andere Mannschaft hat der JFG-Nachwuchs in diesem Jahr häufiger gespielt, wie immer erwies sich dieser Gegner als harte Nuss. Nach 10 Minuten hieß es 0:0 – Sechsmeterschießen. Auch hier lagen die Wendelsteiner anfangs hinten, doch auch diesmal behielten die Kinder angenehm die Ruhe. Ole, Marlon P., Luca und Yago verwandelten sicher, und als Ole den letzten Schuss des SVU an den Pfosten lenkte, war der fünfte Turniersieg der Löwen in Folge sicher. Neue Trainingsshirts waren der Lohn, über die sich neben den Torschützen auch die genauso wichtigen Valentin, Henrik, Marek, Marlon S. und Lucy freuten.Jetzt steht noch ein Turnier in Feucht an, und dann fiebern die jüngsten Wendelsteiner Wettkämpfer einem schönen Weihnachtsfest entgegen. Das haben sie sich verdient.

team-u7_201617