Suche
Suche Menü

U13 in Endrunde der HKM

15.01.17: Bei bestem Winterwetter trafen die Wendelsteiner in Weißenburg zur dritten Runde der HKM an. Neben dem Ausrichter 1860 Weißenburg auch die Teams der JFG Franken-Jura, Esv Treuchtlingen und TSG 08 Roth.

Ihr erstes Spiel hatten die Blues gegen den BOL-Nachwuchs von Weißenburg. Diese hatten schon ihren ersten Sieg im Turnier erzielt und hatten Betriebstemperatur. Die Blues versuchten das Spiel zu gestalten, doch im vorderen Drittel war zu wenig Bewegung und Effizienz. Die Führung der Gastgeber konnte ausgeglichen werden. Weitere Chancen liessen die JFGler ungenutzt. Ausgerechnet ein Eckball wurde schlecht verteidigt und von Weißenburg eingenetzt. So endete das Spiel 2:1.

Den Frust bekamen die Treuchtlinger nach kurzer Pause ab. Wieder musste man ein Tor hinnehmen, doch dann drehten die Blues auf. Jede Minute ein Treffer und dazu noch acht Chancen ausgelassen. Der 6:1-Sieg war hochverdient und glättete etwas die Sorgenfalten von Trainer Jörg Mader.

Nach wieder kurzer Pause ging es gegen die TSG 08 Roth, die trotzt guter Spiele erst einen Punkt erzielten. Um nicht ins offene Messer zu laufen, stand die Defensive gut sortiert und machte den Blues das Toreschiessen schwer. Dennoch durfte der Rother Keeper irgendwann nach einem schönen Treffer den Ball aus dem Netz fischen. Mit einem 1:0 trennten sich beide Teams.

Das letzte Aufeinandertreffen hatte Wendelstein mit der JFG Franken-Jura. Es gab in diesem Spiel nur eine Richtung, doch aus am Ende dreizehn klaren Chancen wurde erst spät das überfällige 1:0 zum Endstand geschossen.

Damit qualifizierten sich die Blues für die Finalrunde am 28.01. in Schwanstetten.

Autor: r.w.