Suche
Suche Menü

Doppeleinsatz am Wochenende für die U9

Am Samstag den 04.02. war man zu Gast beim ASV Fürth und hatte hier in einer starken Gruppe zu bestehen. Spiel 1 gegen die starke U9 der DJK Falke konnte mit 2:1 erfolgreich bestritten werden, ein gelungener Auftakt also in neuer Spielausrichtung. Mit 2:0 konnte danach der stark eingeschätzte Nachbar vom SC Feucht bezwungen werden. Spiel 3 dann gegen den ASV Fürth 2 konnten die „Mini-Blues 2008er“ mit 4:1 gewinnen. Das 4.te und entscheidende Gruppenspiel gegen die SG 83 Nürnberg gewannen die Blues dank ihres großen Willens mit 4:3 und wurden somit souverän und absolut verdient Gruppensieger. Dennoch schlich sich ob der tollen Leistung vorher im Halbfinale eine gewisse Überheblichkeit ein, hatte man ja den ASV Fürth zuletzt 2x bezwingen können. Diese kleine Überheblichkeit nutzte das Team des ASV Fürth gut aus und gewann dieses HF mit 2:0 völlig verdient. Spiel um Platz 3+4 ging dann gegen den TV Hilpoltstein, eine große Unbekannte für uns. Bekannt ist hier nur von deren U), dass es sich hierbei um einen Stützpunkt des FC Ingolstadt handelte. Schnell gerieten die Blues mit 1:4 in Rückstand, zeigten aber eine tolle Moral, holten bis zum 3:4 auf und waren drauf und dran, dass Spiel zu drehen. Aber auch so, eine insgesamt starke Vorstellung des Teams an diesem Samstag!

1.DJK Falke 2. ASV Fürth, 3. TV Hilpoltstein, 4. JFG Wendelstein, 5. SG 83 Nbg, 6. ESV Flügelrad, 7. SC Feucht, 8. FV Kleeblatt

Autor : W.S.