Suche
Suche Menü

29 Tore! Wilde Löwen furios

Nach vielen Turnieren in der Nachbarschaft reiste die Wendelsteiner U7 zum ersten Mal nach Neumarkt, um dort neue Teams und Gegner kennenzulernen. Es lohnte sich: Die Mannschaft spielte furios und fuhr hochverdient den nächsten Sieg ein.

Tolle Halle, große Tore, Rundumbande – die Rahmenbedingungen beim Cup des TSV Wolfstein waren perfekt. Die wilden Löwen, diesmal mit Leonardo, Luca, Marek, Ole, Marlon, Marlon, Finn und Lucy am Start, begeisterten von Anfang an mit Powerfußball, schönen Kombinationen, entschlossenen Zweikämpfen, cleveren Tricks und großem Teamgeist. So gab es in der Vorrunde ein 4:1 gegen Oberwiesenacker, ein 7:0 gegen den Henger SV und ein 5:0 gegen Parsberg. Auch die Gastgeber wurden im Halbfinale keine Sekunde in Ruhe gelassen, ein 8:0 brachte die Wendelsteiner ins Endspiel. Hier wartete wieder Oberwiesenacker – und auch diesmal ließen die Löwen keine Zweifel am Sieger aufkommen. Ole ebnete mit drei schnellen Toren den Weg zum 5:1-Sieg. Er war mit zwölf Treffern der beste Angreifer des Turniers und stellte wie Marlon P. (9) und Marlon S. (4) einen persönlichen Torrekord auf.

Fünf Siege, 29:2 Tore, sieben verschiedene Schützen – die Zahlen einer beeindruckenden Vorstellung.

Fußball kann so schön sein.