Suche
Suche Menü

U15-Junioren mit einem starken Auftritt zum Rückrundenstart beim ASV Neumarkt

Starker Auftritt in Neumarkt!

Ein durchaus gelungener Start in die restliche Saison gelang einer stark auftretenden Truppe der JFG Wendelstein beim ASV Neumarkt.

Im Hinspiel entführten die Oberpfälzer mit einem 2:4 die Punkte aus Wendelstein. Das sich diese bittere Pleite nicht wiederholen sollte, war selbstverständlich. Nach eher durchwachsener Vorbereitung war man sehr gespannt, ob die Mannschaft den Schalter umlegen konnte. Es sollte eindrucksvoll bewiesen werden, das dies der Fall war.

In einer kampfbetonten Begegnung, war die JFG im ersten Durchgang das Team mit den besseren Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Gastgeber waren bemüht das Spiel an sich zu reißen, doch die JFG verteidigte geschickt und ließ kaum was zu. Eine Führung zur Pause wäre in Ordnung gewesen, aber es ging torlos in die Katakomben.

Der ASV kam mit wesentlich mehr Biss in die zweite Halbzeit rein, doch zum genau richtigen Zeitpunkt erzielten wir das 1:0. Ein Konter wurde konsequent zu Ende gespielt um eine tolle Leistung zu krönen. Doch nach dem Tor begann die Phase in der die JFG sich selbst ein bisschen aus dem Spiel nahm. Der ASV kam zum 1:1 und hatte noch Möglichkeiten um die Begegnung komplett zu drehen. Zum Ende hin ergab sich noch eine dicke Chance für die JFG, es sollte aber auf beiden Seiten kein Treffer mehr fallen. Ein gerechtes Remis war das Ergebnis, mit dem völlig verdienten Punktgewinn können wir sehr gut leben. Die Truppe hat heute wieder mal gezeigt, wie stark sie eigentlich ist. Nächste Woche geht es weiter, Gast ist dann der FSV Erlangen-Bruck.

Autor : P.L.