Suche
Suche Menü

TSV 04 Feucht – JFGW 3:4

Zweites Punktspiel der 2006er bei der U13 des TSV Feucht

bereits am vergangenen Freitag Abend war der 2006er Jahrgang der JFG zu Gast bei unseren Nachbarn vom TSV Feucht. Beim Blick auf die Tabelle war allen Beteiligten klar das diese Partie sicher eine schwerere Aufgabe als das Spiel der Vorwoche werden würde. Um genau zu sein ging es zum Tabellenzweiten welcher sich sicher Chancen auf den Aufstieg ausrechnet.

Die Blues nahmen sich vor wie bereits in den vergangen Wochen eine starke spielerische Leistung auf das top bespielbare Grün zu bringen. Was nun nach vier Spielen auch nichts mehr neues für das Team aus Wendelstein war, ist die körperliche Überlegenheit des Gegners.

Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften bemüht Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen. Der Truppe aus der Marktgemeinde gelang dies früher und so konnte man ein sehr sicheres und vor allem ein nahezu zweikampffreies Offensivspiel aufziehen.

Der erste Treffer der Partie gehörte dann trotzdem dem Gastgebenden Team aus Feucht. Mit einer starken Einzelaktion gelang es dem Mittelstürmer des TSV den 1:0 Führungstreffer zu markieren.

Wie schon in den letzten Wochen zeigte die zwei Jahre jüngere Truppe der JFG aber eine starke Moral und hat sich so auch in diesem Spiel nie von Ihrer Spielerischen Linie abbringen lassen. So gelang es den Blues mit teils tollen Spielzügen das Spiel auf 3:1 zu drehen.

Klar ist auch das eine D1 gegen zwei Jahre jüngere Spieler dieses Ergebnis nicht so einfach auf sich sitzen lassen möchte. Und so versuchte die Heimelf mit langen Bällen in Ihr körperlich Robustes Spiel zu kommen. Kurz vor dem Pausentee gelang Ihnen dann der 3:2 Anschlusstreffer nach einer Standardsituation.

Es ist schon faszinierend mit welch einer Selbstsicherheit sich der 2006er Jahrgang momentan durch die gegnerischen Reihen kombiniert. Und so war es am Ende dann eine Zweite Halbzeit in der trotz einiger liegengelassener Tormöglichkeiten unserseits beide Teams noch je einen Treffer erzielen konnten.

Mit einem 4:3 Sieg über eine D1 welche in dieser Liga sicher zu den Topteams gehört kann man sehr zufrieden sein. Entscheidend ist am Ende des Tages aber nicht das blanke Ergebnis welches auf dem Papier steht, viel mehr ist es die absolut positive Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen.

Autor : F.S.