Suche
Suche Menü

SK lauf : JFGW 2:1

1.04.2017: April, April

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde spielten die Blues auf dem tollen Kunstrasen des SK Lauf. Die Gastgeber standen gut gestaffelt und machten den Wendelsteinern das Spiel schwer. In der ersten Hälfte war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt. Doch dennoch erspielten sich die Gäste sechs sehr gute Möglichkeiten, die aber fahrlässig vergeben wurden. Von den Laufern ging außer zwei Torschüssen keine große Torgefahr aus, also ging man mit einem Remis in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte machten beide Teams die Räume eng. Erst ein eigentlich ungefährlicher Freistoß brachte durch schlechte Zuordnung der Wendelsteiner Verteidiger den SK Lauf glücklich in Führung. Kurze danach brachte ein Handelfer für die Blues den Ausgleich. Doch spielerisch änderte sich durch die Tore wenig: beide Teams spielten kombinationsschwach und eher mit weiten Bällen, die erfolgreich verteidigt wurden. Die Chancen auf beiden Seiten konnten nicht verwertet werden. Fünf Minuten vor Abpfiff sorgte erneut ein Freistoß für die Führung der Laufer: nach einem Stellungsfehler kam ein Laufer frei zum Schuß. Diese verteidigten die Gastgeber erfolgreich bis zum Schlußpfiff und feierten durch bessere Chancenverwertung letztendlich verdient den Heimerfolg. Leider konnte das Spiel – vor allem das der Blues – bei weitem nicht mit den tollen Bedingungen mithalten.

SR: Richaeard Kellerhals
35 Zuschauer

Autor: rw