Suche
Suche Menü

JFGW – FCN 1:2

6.05.2017: Frühling in Wendelstein

Bei strahlendem Frühlingswetter empfingen die Wendelsteiner die 2005er BOL-Mannschaft vom Club. Für die Einen ging es um die Sicherung der Meisterschaft, für die anderen um wertvolle Heimpunkte. Aber für alle Kinder um ein gutes und spannendes Spiel.

Und das zeigten beide Teams auch von Beginn an. Die Blues stellten die Räume gut zu, zeigten hohe Laufbereitschaft  und machten für den FCN-Nachwuchs das Spiel schwer. So versuchten es die Gäste oft mit langen Bällen, die agressiv verteidigt wurden. In der 5. Minute konnten die Blues nach guter Spielverlagerung in Führung gehen. Doch der Club machte Druck und schaffte 13 Minuten später den Ausgleich durch einen „Elfer“.  Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte intensiv und schnell aber auf ausgeglichenem Niveau. Die Gäste blieben durch Einzelaktionen gefährlich, doch spätestens beim starken Torhüter war Schluß. Bis 10 Minuten vor Schluß dann ein Ball nicht geklärt werden konnte und beim zweiten Versuch zum 2:1 für den Club führte. Die Wendelsteiner drückten nun ordentlich aufs Gas und kamen weiter zu guten Möglichkeiten. Doch der verdiente Ausgleich sollte nicht mehr fallen, der Torjubel blieb mit dem tollen Reflex des Club-Keepers allen im Hals stecken.

Den Kindern ein dickes Lob für eine tolle und couragierte Leistung gegen den verdienten Tabellenführer und neuen BOL-Meister.