Suche
Suche Menü

U12 der „Blues“ ist MEISTER !!!!

2:2 beim 1.SC Feucht – nach 0:2  !

Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und intensives Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für die Gastgeber die nach 10 Minuten durch einen schönen Schuss, der allerdings abgefälscht war und damit nicht zu halten, in Führung ging. Der SC Feucht verfügt über einen starken 06er Jahrgang, was man im Hinspiel bereits zu spüren bekam. Allerdings zeigten unsere Jungs immer wieder ein gutes Umschaltspiel und kamen selbst zu guten Chancen, in der 23.Minuten war der Pfosten im Weg. Kurz nach der Pause fing man sich gleich das 2:0 durch einen sehenswerten Schuss in den rechten Winkel. Unrühmlicher Höhepunkt sicherlich der verdeckte Ellbogencheck gegen unseren Tobi, das dem guten SR Schmidt verborgen blieb. Tobias musste sich beim herauslaufen noch auf dem Platz mehrmals übergeben , für ihn war das Spiel gelaufen. Bei allem Respekt, solche Aktionen gehören nicht auf den Fußballplatz, schon gar nicht in einer Jugend. In der Folge übernahmen die „Blues“ dann mehr und mehr das Kommando und erzielten auch verdient den Anschluss in der 41.Minute. Nach starker Vorarbeit von Juli B. musste Simon nur noch den Fuß hinhalten. Feucht war nun angeschlagen, aber bei Kontern immer gefährlich. Nach einem dieser Konter bekam der SC Ecke, der Feuchter Angreifer kam frei zum Kopfball und Juli G. köpfte den Ball gerade noch von der Linie, das wäre wohl die Entscheidung gewesen. So glaubte man bis zum Schluss an sich und wurde in der 58.Minute mit dem 2:2 durch Pasi folgerichtig für eine starke Leistung belohnt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Jugendspiel auf hohem Niveau mit viel Spannung und tollen Strafraumaktionen auf beiden Seiten. Für beide Mannschaften ist das 2:2 auch absolut verdient. Somit bleibt man weiter ungeschlagen und konnte mit dem Ergebnis die Meisterschaft drei Spieltage vor dem Ende eintüten, herzlichen Glückwunsch an das Team für eine bislang absolut überzeugende Saison.

Autor : U.F.