Suche
Suche Menü

FC Eintracht Bamberg – JFGW 1:1

Erster Auswärtspunkt !

In der noch jungen Saison der Bayernliga wollten die Wendelsteiner etwas zählbares aus Bamberg mitnehmen.

Früh (2.) ging man in Führung. Zwei folgende 100%-ige Torchancen wurden nicht genutzt, sonst hätten die Wendelsteiner bereits am Anfang höher führen können. Die Heimelf aus Bamberg kam stärker auf und nutzte eine ihrer Chancen zum bis dahin verdienten Ausgleich. Diesen Ausgleichstreffer verdauten die Wendelsteiner scheinbar nicht ganz so schnell, die Bamberger hatten zu diesen Zeitpunkt etwas Oberwasser. Im Laufe der 1. Halbzeit fing sich die Gästeelf aus Wendelstein wieder und war spielbestimmender als die Heimelf.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Aktionen der Wendelsteiner noch klarer und somit übernahmen sie die Partie. Die Konter der Bamberger mussten mit viel Aufwand unterbunden und in einigen Situationen in höchster Not gerettet werden. Jedoch versuchten die Wendelsteiner immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Die grösste Chance zum Siegestreffer hatten die Wendelsteiner vier Minuten vor Spielende. Leider konnte aus ca. fünf Meter der Ball nicht im Gehäuse untergebracht werden. Der folgende Eckstoss brachte leider auch nichts ein.

So endete die Partie der Bayernliga Nord in einem Remis. Ziel erreicht. Jedoch darf nach Spielende philosophiert werden ob bedingt durch die Spielanteile und die deutlich höhere Chancenanzahl nicht mehr drin gewesen wäre!