Suche
Suche Menü

FC Eintracht Bamberg – JFGW 1:2

U11-1 siegt auf Kompaktfeld 1:2 beim FC Eintracht Bamberg

Am 01.10.2017 stand für die U11-1 ein weiteres Testspiel auf Kompaktfeld auf dem Plan.

Auf Kleinfeld hatten unsere Jungs bereits im August ein Vorbereitungsturnier beim FC Eintracht Bamberg gewinnen können.

Jetzt ging es darum, sich über 3 x 20 min auf Kompaktfeld gegen den FC Eintracht Bamberg zu beweisen.

Im ersten Drittel tasteten sich beiden Mannschaften auf dem schnellen Kunstrasenplatz ab. Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt. Somit ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel bestraften die Bamberger eine kleine Unaufmerksamkeit unserer Jungs und schossen aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Keineswegs geschockt, sondern vielmehr wachgerüttelt, gaben unsere Jungs jetzt richtig Gas. Und so gelang folgerichtig nur wenige Minuten später durch einen konsequenten Angriff mit Torschuss aus mittlerer Entfernung das Tor zum 1:1 Ausgleich.

Das dritte Drittel war ebenfalls geprägt von zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Nach sehenswertem Kombinationsspiel über die linke Seite gelang durch einen klasse Fernschuss das Führungstor zum 1:2 für Wendelstein.

Mit einer kämpferisch starken Leistung in der Endphase des Spiels sicherten unsere  Jungs über die Nachspielzeit hinweg das Ergebnis und konnten so den Sieg mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns beim FC Eintracht Bamberg für die kurzfristige Spielverlegung von Wendelstein nach Bamberg, ohne die das Spiel nicht hätte stattfinden können.

Autor: JW